Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 2846 Views | 17.12.2013 | 16:11 Uhr
geschrieben von W. G.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Stromvergleich bei Check 24, danach übel abgezockt

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer check24: 3100194

Am 15.03.2013 habe ich über check 24 einen Vertrag bei dem Versorger bzw. Abzockerbande Immergrün ( (365AG, Almado AG) abgeschlossen.

Der Wechsel hat gut funktioniert.

Nach 5 Monaten erhielt ich von den Abzockern Immergrün eine Zwischenabrechnung in Höhe von 46,31 € auf Grund einer Schätzung.

Anfragen per mail wurden nicht beantwortet und das Geld von meinem Konto abgebucht.

Der Vertrag wurde von mir dann vorsorglich zum Ablauf des ersten Jahres gekündigt.

Die Kündigung wurde zum Ende des Vertrages bestätigt.

Plötzlich erhielt ich dann eine mail von dem Abzockverein Immergrün:

Aufgrund Ihren E-Mails vom 10.10.2013 sowie 19.10.2013 ausgesprochenen Drohungen gegenüber unserem Unternehmen kündigen wir den Stromliefervertrag fristlos. Wir werden die Netznutzung durch immergrün-Energie abmelden und für den Zeitraum der Belieferung eine Schlussrechnung erstellen. Bitte teilen Sie Ihrem örtlichen Netzbetreiber, der regionetz GmbH und auch uns den Schlusszählerstand zum 22.11.2013 mit.

Ich wurde beim teuren Grundversorger angemeldet.

Am 28.11.13 erhielt ich dann von den Abzockern ein Schreiben:

Über Ihr Rechnungsguthaben in Höhe von 65,40 € erhalten Sie einen Verrechnungsscheck. Erstellung und
Versand des Schecks erfolgen in der Regel innerhalb von drei Wochen ab Rechnungsdatum.

Einen Scheck habe ich natürlich wie alle hier abgezockten Kunden bisher nicht erhalten.

In dieser Rechnung wurde der 25% ige Bonus nicht mit einberechnet.

Auf Schreiben reagiert Immergrün wie bei allen anderen abgezockten Kunden nicht.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Korrektur der Rechnung

18.12.2013 | 16:10
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Güldenberg,

wie bereits in der vorhergegangenen Kommunikation mitgeteilt, haben wir in dieser Angelegenheit bereits alles unternommen, was in unserer Macht steht. Da wir nur der Vermittler sind und nicht der Stromanbieter selbst, liegt es an Almado, Ihnen den Verrechnungscheck zukommen zu lassen. Deshalb würden wir Sie auch bitten, diese Beschwerde als gelöst zu markieren und eine neue an Almado zu stellen. So wird auch das richtige Unternehmen auf Ihre Beschwerde aufmerksam und Almado hat die Chance zu reagieren.

Wir drücken Ihnen die Daumen, dass sich die Angelegenheit zeitnah lösen lässt!

CHECK24

19.12.2013 | 12:47
von W. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedeutet das etwa, dass der Anbieter 365 AG, Almado, Meisterpreis bzw. Immergrün weiterhin im Vergleich berücksichtigt wird und weitere Verbraucher in diese Abzockfalle gelangen?
www.recht-hilfreich.de/inkasso-frankfurt/inkasso/beschwerden-uber-almado-energy-ag-mahngebuhr-und-inkasso-fur-stromrechnung-bzw-stromabschlag-durch-dtmi/

22.12.2013 | 17:29
von W. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht gelöst. Check 24 und die Bande 365 AG, Almado, Meisterpreis und Immergrün haben sich nicht gemeldet.

Weiterhin läuft die Abzocke und die Firmen arbeiten weiterhin zusammen.

29.12.2013 | 19:25
von W. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abzocke unter mithilfe von check24 läuft weiterhin, jetzt unter neuen Namen: idealenergie.de
Marke der 365 AG

Mein Geld habe ich immer noch nicht erhalten.

12.01.2014 | 20:31

03.02.2014 | 07:38