Durch Santander Consumer Bank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1291 Views | 22.12.2013 | 19:13 Uhr
geschrieben von Frank K.

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Santander sperrt Kreditkarten mit Tankrabatt (Lidl Aktion)

Vor gut 10 Tagen berichtete mir ein Arbeitskollege, dass seine Santander Kreditkarte gesperrt wurde und er sich an die Betrugs- und Präventionsabteilung von Santander wenden soll.

Zuvor hat er bei einem seriösen Unternehmen eingekauft.

Nach Anruf bei der Betrugs- und Präventionsabteilung teilte man ihm mit, man wolle sichergehen, dass er den Einkauf (Europapark in Rust!) auch getätigt hat und schaltete die Karte danach gleich wieder frei.

Ich dachte zuerst an einen Einzelfall. Doch dann hat es mich wenige Tage selbst mit meiner Santander Kreditkarte auf die gleiche Art und Weise erwischt. Nach dem Bezahlen von 5 Eur bei einem seriösen Anbieter wurde auch meine Karte gesperrt. Ich habe mich bitterlich bei der "Betrugs- und Präventionsstelle" beschwert und auch ich erhielt die Auskunft, man wollte sichergehen, dass ich den Einkauf getätigt habe.

Nach Recherche bei meinen Kollegen stellte sich heraus, dass es in der Tat ALLE Karteninhaber der Santander Kreditkarte, die mit 5% Tankrabatt vor einigen Jahren über Lidl vertrieben wurden, auf genau die gleiche Art und Weise erwischt hat.

Also das ganze hat System und hier kommt für mich der Verdacht nahe, dass man die Karteninhaber los haben will. Wenn so etwas im Ausland passiert oder die Karte sogar durch einen Automaten eingezogen wird, dann hat das für den Kunden unannehmliche Folgen.

Sollten hier noch mehr diese Erfahrung gemacht haben, dann können wir uns zusammentun und ggf. dies der Bankaufsicht melden.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Stellungnahme durch Santander zu den Vorfällen

29.12.2013 | 20:45
von Frank K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Santander. War zu erwarten.

13.01.2014 | 06:04
von Frank K. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung