1045 Views | 18.12.2013 | 17:20 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Der Postbote duzt mich, obwohl ich das nicht möchte

Bestell-/Kundennummer: Postnummer 48047171

Ich bestelle viel im Internet und das meiste davon liefert die Post.

Der Postbote, der mit Abstand am häufigsten meine Adresse beliefert, duzt mich seltsamerweise seit meinem Einzug, ohne dass ich das möchte. Ich sieze diesen Mann ganz normal, so wie ich es mit jedem anderen tun würde, mit dem ich nicht besonders vertraut bin.

Anfangs habe ich mich nur gewundert. Dann habe ich ihn angesprochen, warum er mich eigentlich immer duzt und er sagte "Ach, nur so" und machte weiter so.

Kann man von einem Postboten nicht erwarten, dass er einen mit demselben Respekt behandelt wie man es mit ihm tut? Man merkt hier schon ganz klar, dass der Konzern Deutsche Post immer noch ein Quasi-Monopol auf die Zustellung von Sendungen in Deutschland hat und sich das im Umgang mit dem Kunden bei manchen Mitarbeitern bemerkbar macht.

Ich hoffe, jemand von der Deutschen Post liest meine Beschwerde. Ich habe meine Postnummer bei Reclabox angegeben, damit das Unternehmen meine Beschwerde richtig zuordnen und lösen kann.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Der Postbote soll endlich aufhören, mich so unverschämt zu duzen

18.12.2013 | 17:59
Na ja Sie haben ihn zwar gefragt warum er Sie duzt, haben es sich aber nicht ausdrücklich verbeten! Ich persönlich finde es zwar ziemlich kleinkariert, aber gut.es steht Ihnen zu. Habe übrigens selbst im Zustelldienst gearbeitet und ca. 70% meiner Kunden haben mich geduzt obwohl ich jeden gesiezt habe. (ausgenommen Stammkunden die mir ausdrücklich das Du angeboten haben). Waren alle meine Kunden nun unverschämt? Bevor Sie hier jemanden um seinen Job bringen, sollten Sie doch mal den Zusteller explizit drauf hinweisen daß Sie sich das Du verbitten. Denn wir wissen ja alle, nach Weihnachten wird wieder aussortiert!

22.12.2013 | 18:40
Ihr Kommentar ist irreführend. Ich habe mir sehr wohl verbeten, dass er mich duzt. Er behandelt mich auf eine Art, die keinen Zweifel lässt, dass er mich aufziehen / ärgern will. Deshalb ja auch diese Beschwerde. Da gibt es auch noch mehr, was ich hier jetzt nicht schreibe.

22.12.2013 | 18:40

22.12.2013 | 18:41
von ReclaBoxler-7228363 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Deutsche Post hat mich bislang nicht kontaktiert.

29.12.2013 | 22:22

03.02.2014 | 00:45