Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 1020 Views | 22.12.2013 | 17:27 Uhr
geschrieben von Arnulf Teuchert

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Hitstrom Falsche Abrechnungen und unberechtigte Mahnungen

Eigentlich bräuchte man die Beschwerden der vielen Extra Energie Kunden nur noch kopieren und hier einstellen. Denn bei allen Extrag Energie Strom Kunden wird nach dem gleichen Betrügerischen Prinzip vorgegangen. Erst mit billigen Angeboten locken und dann mit falschen Abrechnungen zuschlagen. Obendrein auch noch mit eg-factorie Erpresserische Inkasso Schreiben versenden. Nein Danke, man kann nur immer wieder warnen vor diesen Firmen, Stromio/Prio Extra Energie, EDV, Grünstrom usw.

Chronologie meines Hitstrom Energie Vertrages

01.02.2011 Vertragsbeginn Hitstrom über Verivox gewechselt.

09.04.2012 1. Jahresrechnung 2011 ist korrekt, kommt aber erst nach 9 Wochen

das Guthaben über 245. -€ wird aber nicht zurückgezahlt sondern mit den

Abschlagszahlungen April/Mai und Juni verrechnet. (=_Kostenloses

Zinsloses Darlehen von mir an Hitstrom)

21.12.2012 Kündigung bei Hitstrom über Verivox und Wechsel zu Grünwelt Energie

einer Tochter Gesellschaft der Stomio AG

(glaube bin vom Regen in die Traufe gelangt)

Liefervertrag kommt wegen zu später Kündigung erst zum 1.2.14 zu Stande.

Hitstrom Vertrag verlängert sich nochmals um 12 Monate. Die Preiserhöhung

auf 19.99 cent pro kw wurde mir nur sehr raffiniert versteckt im Internet

Kundenportal am 27.1.2011 mitgeteilt

13.02.2013 2. Jahresrechnung kommt diesmal schon nach 13Tagen ist aber falsch es

wurden 1448 kw zuviel berechnet. Wobei 2 Extra Posten wie 1cent pro KW

für Preisgarantie und Öko-Option zusätzlich sehr versteckt mitberechnet

wurden.

Wie bei vielen ca. 18000 anderen Extra Energie Kunden wurden die

Zählerstandsmeldungen eigenmächtig manipuliert

15.02.2013 Widerspruch gegen die falsche Jahresabrechnung

04.03.2013 Hitstrom bucht 137,47 € trotz falscher Jahresberechnung vom Kt. ab

05.03.2013 Rückbuchung der falschen Abrechnung.

06.03.2013 1. Mahnung von Hitstrom wegen Rückbuchung +13€ Mahngebühr

15.03.2013 Widerspruch der 1. Mahnung

(Da Sie auch auf meine Forderung die

neuen Abschlagszahlungen dem verminderten Verbrauch nicht angepasst

haben, entziehe ich Ihnen hiermit die Abbuchungserlaubnis von meinem Kt.)

24.03.2013 Antwort: Hitstrom Jahresrechnung für 2012 berichtigt aber mit

zusätzlichen Kosten wie 1% Preisgarantie und 1% Öko-Option keiner

weiß was das fürPosten sind. Im Kleingedruckten der AGB ist zwar

ein Hinweis auf § 1.7 zu Lesen ist aber leider nicht eindeutig als

zusätzliche Kosten zu erklären.

09.04.2013 Meldung an die Schlichtungsstelle Strom mit allen Unterlagen

21.04.2013 Hitstrom schickt eine Gutschrift über 2 Monatsabschläge für März und

April 2013 zahlt aber nichts auf mein Konto zurück.

01.05.2013 Habe nach meinem Entzug der Abbuchungserlaubnis meine

Monatsabschläge selbst dem geringeren Verbrauch angepasst und

überweise pünktlich jeden 1. des Monats 95. -€ statt 102,29 3. -€ mehr

als eigentlich notwendig.

15.05.2013 Bekomme trotz Pünktlicher Überweisung nun jeden Monat eine

Mahnung mit Jeweils 3. -€ Mahngebühren per E-Mail und per Post

zugesandt. Meine Monatliche Überweisung wird Quasi nur als

Anzahlung verbucht. Hitstrom droht mir bei jeder Mahnung eine

Meldung an eine Wirtschaft Auskunftdatei weiter zu leiten. Was ich

einer Erpressung und Nötigung gleichsetze

(Weiteren mitteilen, dass wir die zu Ihrer Person aufgrund nichtvertragsmäßigem Zahlungsverhalten

gespeicherten Daten nach Fristablauf an die Deltavista GmbH, Freislinger Landstr. 74, 80939 München melden

werden, welche als Wirtschaftsauskunftei Daten speichert und an ihre Vertragspartner zum Zweck der Beurteilung der

Kreditwürdigkeit bzw. Zahlungsfähigkeit von Verbrauchern und Schuldnern übermittelt. Eine Übermittlung erfolgt

nicht, sofern Ihre Forderung vor Fristablauf ausgeglichen oder rechtliche oder tatsächliche Einwände hiergegen

vorgebracht wurden

18.08.2013 Inkasso Forderung von eg. factory über 16,35 € Plus 39. -€ Inkasso Kosten

01.09.2013 Widerspruch gegen Inkasso Forderung eg-factory mit nochmaliger

Anmahnung meinerseits doch endlich die Monatsabschläge dem

geringeren Verbrauch anzupassen.

23.09.2013 Antwort von Hitstrom wegen Beitragsanpassung per E-Mail

Sehr geehrter Herr T. t, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Vertragsnummer 236843. Nach Prüfung des vom Verteilnetzbetreibers angegebenen Jahresverbrauches in Höhe von 5015 kWh würde sich Ihr monatlicher Abschlag sogar noch erhöhen, nicht verringern. Daher erfolgt keine Änderung der bereits bekanntgegebenen Abschläge. Wir bitten um kurzfristigen Ausgleich der offenen Forderungen an HitEnergie und das angesprochene Inkasso-Unternehmen.

16.10.2013 Kommt diese Antwort von Hitstrom

Sehr geehrte (r) Herr T. t, Ihre Bitte um eine Abschlagsanpassung wurde an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Für eine Entsprechung benötigen wir allerdings die Zustimmung des Verteilnetzbetreibers. Sobald uns eine Mitteilung von dieser Seite vorliegt melden wir uns unverzüglich. Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Unsere HitStrom-Experten sind direkt per E-Mail oder Telefon erreichbar und beantworten gerne alle Ihre Fragen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundenservice-Team HitStrom

11.11.2013 Ach wie schön am 11.11.13 kommt diese E-Mail

Sehr geehrter Herr T. t, bezüglich Ihrer Beschwerde vom 16.10.2013 teilen wir Ihnen Folgendes mit. Meine Beschwerde wurde am 15.3.13 eingereicht. Die Inkassogebühren werden storniert und aufgehoben. Nach positiver Rückmeldung des Verteilnetzbetreibers wird Ihr Abschlag ab dem 01.12.2013 auf 4350 kWh angepasst. Wir bitten Sie daher die bis dato offenen Forderungen auszugleichen. 27. 11.2013 Kommt die Rechnung für Dezember 2013 mit Beitragsanpassung auf 94. -€. -€ Hitstrom Vertrag läuft am 31.01.2014 aus. Auf die Abschlussrechnung bin ich jetzt schon gespannt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Einhaltung der Verbraucherrechte und richtige Abrechnungen

30.12.2013 | 12:59
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen und möchten Sie bitten, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

23.12.2013 | 17:08
von Rainer Lehmann | Regelverstoß melden
Und dennoch ist es wichtig, dass die betrogenen Kunden die Möglichkeit nutzen, in dieser ReklaBox ihre Probleme zu schildern.
Mir ist z. Zt.kein Anbieter bekannt, der die zum Teil kriminelle Energie nutzt wie ExtraEnergie, Kunden zu hintergehen.
In Zukunft werde ich mich sicherlich in der ReklaBox vorab informieren über potenzielle Gas/Stromanbieter.

RAWL

23.12.2013 | 17:20
von Frank K. | Regelverstoß melden
Und wieder kann ich nur empfehlen, sich einen Anwalt zu nehmen. In meinem Fall musste Extraenergie letztendlich auch sämtliche Kosten und auch die des gerichtlichen Mahnverfahrens übernehmen.

Auch wenn es nichts bringt, Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Düsseldorf stellen. Vielleicht ermittelt man endlich von Amts wegen gegen das Unternehmen und deren Schergen.

So lange Verifox und wie die ganzen unseriösen Portale heißen, diese vermeintliche Billigheimer an erster Stelle listen, geht deren Masche auf, wobei die Luft immer dünner wird.

Viel Kraft und Ausdauer.

30.12.2013 | 09:13
von Arnulf Teuchert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von Hitstrom bis heute noch keine Antwort auf meine Beschwerde bekommen. Ehrlich gesagt Interresiert mich das auch nicht mehr denn mein Vertrag läuft am 31.1.2014 sowieso aus. Sollte die Jahresabschluß Rechnung wieder absichtlich Fehlerhaft manipuliert, sein werde ich Extra Energie wegen Betruges anzeigen.

12.01.2014 | 12:34
von Arnulf Teuchert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2014 | 13:59
von Arnulf Teuchert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Vertrag mit Hitstrom ist mittlerweile aufgelöst. ich warte aber immer noch auf meine Abschlußrechnung.