2290 Views | 22.12.2013 | 19:52 Uhr
geschrieben von Melanie Tietz

Seats and Sofas GmbH (Berlin)

Lieferzeit deutlich zu lange, nur belogen worden

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 3000-132998

Mein Partner und ich hatten am 17.08.2013 bei Seats and Sofas ein Sofa per Ratenzahlung gekauft. D.h. haben uns das aufschwatzen lassen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Man hat uns von Anfang an belogen. Was den Preis betrifft; was die Zinsen betrifft; dass die Couch raus muss, weil neue Ware kommt; was das Material des Sofas angeht (ist nicht komplett Leder, sondern an einigen Stellen anderer Stoff - deshalb kann es zu Verfärbungen kommen) und die Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen (max., aber wirklich max. 12 Wochen).

Wir warten jetzt schon 17 Wochen - vier MONATE. Laut Vertrag sollte es voraussichtlich in der 49 Wo. kommen. Dann bin ich hin, die Tresendame sagte mir, laut ihrem Computer kommt es in der 51 Woche. ALSO 17 WOCHEN und es ist heute der letzte Tag der 17. Woche und NICHTS. Wie kann das sein? 17 Wochen auf ein Sofa warten und es ist immer noch nicht da. Habe ich noch nie in meinem bisherigen Leben erlebt, nicht mal annähernd so eine Dreistigkeit/Frechheit.

Ich schlafe seit Wochen richtig schlecht, weil ich mich so darüber ärgere, dass wir so veräppelt worden sind und vielleicht nichts machen können. Oder haben wir irgendeine Möglichkeit?

Ich möchte am liebsten komplett vom Kauf zurück treten. Unser Geld, was wir bisher gezahlt haben, zurück haben (ohne irgendwelche Gebühren) und diesen Laden NIE WIEDER BETRETEN!

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: Rücktritt vom Kauf mit vollständigem Erhalt des bisher gezahlten Betrages

26.12.2013 | 13:57

02.01.2014 | 21:41
von Melanie Tietz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir habe der Firma Seats and Sofas eine Frist von 2 Wochen gesetzt, entweder bekommen wir dann unser Sofa oder wir treten vom Kaufvertrag zurück.

08.01.2014 | 16:55
von Melanie Tietz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben jetzt erfahren, dass wir bei Vertragsabschluss eine Versicherung von der Kreditbank mit abgeschlossen haben, die im Falle einer Arbeitslosigkeit o. ä. in Kraft tritt. Diese Versicherung wurde von Seats and Sofas bei Vertragsabschluss durch ein Häkchen einfach aktiviert. Ohne uns davon in Kenntnis gesetzt zu haben oder uns zu Fragen/zu informieren.
Ist uns durch Zufall auf den Kreditkontoauszügen aufgefallen, dass für diese Versicherung Beiträge abgebucht werden und das wird nur gestoppt, wenn wir diese Versicherung kündigen.
Das werden wir selbstverständlich machen. Aber wir haben erst einmal die Zahlungen bis auf weiteres gestoppt.

08.01.2014 | 16:57
von Melanie Tietz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses Geschäft ist wirklich das aller letzte! Frechheit. Unverschämtheit. Dreistigkeit.

23.01.2014 | 11:08
von Melanie Tietz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sofa immer noch nicht da. Können Ratenzahlung nicht stoppen, weil das ein eigenständiger Kredit ist. Laut Kreditbank. Also zahlen wir weiter und warten bis Mitte März (endgültiger Liefertermin). Wenn bis dahin kein Sofa da ist, dann einklagen.
Diese Versicherung haben wir gekündigt, die Seats and Sofas, ohne uns zu informieren, einfach bei der Kreditbank abgeschlossen hat.
Dieser Laden ist das aller letzte.
Immer wieder kommen neue Dinge heraus.

13.02.2014 | 11:26

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde