307 Views | 27.12.2013 | 11:43 Uhr
geschrieben von Stefan H.

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Modem nicht aktiviert und schlechter Kundenservice

Hallo,

also vorweg die Info, dass ich die vergangenen Jahre sehr zufrieden war mit Kabel BW. Aber da hatte ich nie den Service in Anspruch nehmen müssen und auch kein Upgrade gemacht. Soviel zum Thema "never change a running system".

So, nun zum Fall. ein netter Vertriebler hat mich angerufen und mir ein interessantes Angebot unterbreitet. mehr Bandbreite und HD Receiver. Ich das Angebot angenommen und wenige Tage später das neue Modem und Receiver erhalten (Samstag den 21.12).

Alles angestöpselt und wollte das Modem aktivieren. Fehlermeldung "code falsch". Service angerufen alles geschildert, der Service: "tut uns leid, das ist was falsch gelaufen wir richten das am WE, Montag bitte noch mal probieren". Ich am MO noch mal probiert, gleiches Problem. Wieder Service, Daten manuell durchgegeben, dann die Aussage in 10 min bis 24 h ist alles aktiviert. Modem und HD Receiver.

24 h später. nichts. 30 h später wieder angerufen: "bitte haben Sie noch etwas Geduld". Auch ok für mich, ist ja Weihnachten. usw., usw.

Heute, nach 72 h habe ich mir erlaubt noch mal den Service anzurufen, gleiche Aussage, daraufhin habe ich, und ich denke doch auch berechtigterweise, darauf hingewiesen, dass ich diese Aussage schon 3 Tage höre und mir hier der "Servicegedanke" fehlt und ich das Internet ab morgen auch beruflich benötige und ob man das Ganze nicht beschleunigen könnte. Dann wird der Servicemensch noch unverschämt und patzt mich an. Null Verständnis und null Entgegenkommen und dann noch frech werden!

Fazit:

- Ich bin seit dem 21.12 ohne Internet (zahle aber natürlich fleissig dafür)

- Der HD Receiver funktioniert auch noch nicht und wahrscheinlich zahle ich auch das schon

- ich bin seit dem mit meinem iPad als Modem im Netz weil ich arbeiten musste und auch wenn ich eine Flat habe ist das G3 Volumen längst aufgebraucht, mit EDGE kann man nicht arbeiten, also musste ich da schon für 10€ Zusatzvolumen kaufen

- bestimmt schon 20 Minuten Serviceline zu 40 Cent die Minute (musste ja mit dem Handy anrufen, Telefon geht nämlich auch nicht wegen dem nicht aktivierten Modem)

- und was mich dazu veranlasst hat überhaupt das hier alles zu schreiben, der freche Servicemensch, der mich noch blöde anmacht und für dumm verkauft

Alles was ich wollte ist entweder eine Aussage wann das Modem und die Box nun aktiviert werden, damit ich drum herum arbeiten kann, das man mir sagt wir kümmern uns darum und melden uns wieder bei IHNEN (also richtiger Kundenservice) oder etwas Entgegenkommen für meinen entstandenen Ärger und Kosten im Sinne von erlassener Einrichtungsgebühren oder eine erlassene Monatsrate, etc.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Siehe Text

03.01.2014 | 12:15