Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 569 Views | 28.12.2013 | 23:05 Uhr
geschrieben von Severine Van der Wolk

E.ON Energie Deutschland GmbH (Düsseldorf)

113 Euro Abschlagszahlung für Einpersonenhaushalt

Bestell-/Kundennummer: 232014662079

Es ist unfassbar! Jetzt bekomme ich eine Abschlagszusammenfassung für meinen Einpersonenhaushalt mit 1600kWh pro Jahr, der 40,40 Euro monatlich kosten sollte, natürlich zugestellt nach den zwei Wochen der möglichen Widerrufsfrist. Und das ganze soll jetzt plötzlich 131 Euro monatlich kosten. Das zahlen teilweise nicht mal 4 Personen Haushalte!

Das ist eine Frechheit und auf Anfrage, dass es geändert werden soll, auf das, was vertraglich abgeschlossen wurde, kommt der Spruch, ich solle es als Sparbuch ansehen, weil ich es ja am Jahresende zurück bekäme.

Was ist daran so schwer, Vertrag angesetzt abgeschlossen und dem genauso nachzukommen, wie es vereinbart war? Jetzt muss ich auch noch meinem Geld hinterher laufen. Eon sollte das korrigieren, denn das grenzt schon an Abzocke. Nie wieder!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur auf die im Vertrag vereinbarten Kosten!

03.01.2014 | 08:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau van der Wolk,

es tut uns sehr leid, dass wir Sie so verärgert haben. Dies lag natürlich nicht in unserer Absicht. Die Abschlagsanpassung war dem verringerten Zeitraum bis zur Abrechnung geschuldet. Diesen Umstand haben wir gern in einem persönlichen Anschreiben an Sie noch einmal ausführlich erläutert.

Wir hoffen, mit diesem Schreiben alle offen Fragen zu beantworten und bedauern diesen etwas holprigen Start in unsere Vertragsbeziehung.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen einen guten Start und alles Gute!

E.ON Energie Deutschland

06.01.2014 | 08:54
von Severine Van der Wolk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Institution hat zwar geantwortet ist aber in keinster Weise auf die Forderung eingegangen sich an die vertraglich vereinbarten Kosten zu halten. Ich wurde lediglich mit einem nichts sagendem Schreiben abgefertigt. Was kann ich jetzt noch machen?

Mfg

07.01.2014 | 12:43
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau van der Wolk,

Sie hatten zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit unserer Mitarbeiterin. Schön, dass wir die Angelegenheit in diesem Gespräch klären konnten.

Wir freuen uns, wenn Ihr Anliegen nun zu Ihrer Zufriedenheit gelöst ist und wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

17.01.2014 | 16:53
von Severine Van der Wolk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ok scheinbar ist es gelöst, hoffen wir mal das es sich nicht mehr ändert.

Mfg