Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 1253 Views | 29.12.2013 | 21:07 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Erfahrung mit Amazon: Stornierung gegen meinen Willen

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 304-8274885-6451513

Ich habe bei Amazon.de am 24.10.2013 ein "Playstation 4 Killzone Bundle" vorbestellt. Dieses Bundle und auch die Playstation 4 alleine sind auf Monate vorbestellt, weshalb ich auch extra rechtzeitig vorbestellt hatte.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Natürlich habe ich mich auf Amazon verlassen, das aus eigener Aussage "kundenfreundlichste Unternehmen". Die Lieferung wurde mir dann für den 19.12.2013 bestätigt. Leider ist die Sendung aber bei DHL in Hamburg verloren gegangen.

Ich habe dann mehrfach mit der Kundenhotline von Amazon.de telefoniert, wobei ich immer klar gesagt habe, dass ich auf eine Ersatzlieferung bestehe. Aus heiterem Himmel gegen meinen Willen und ohne mich zu fragen, wurde dann eine Gutschrift an mich veranlasst, um die Bestellung zu stornieren. Diese Gutschrift konnte ich dann noch in einem weiteren Telefonat abwenden und man versprach mir nochmal, mit DHL zu sprechen, ob das Paket noch auffindbar wäre.

Nachdem DHL erneut bestätigt hatte, dass das Paket verloren ist, sagte man mir, dass ich bei Amazon auf einer Warteliste für eine Ersatzlieferung bin und diese wahrscheinlich Anfang bis Mitte Januar 2014 geliefert wird. Deshalb würde Amazon auch das Geld behalten, da ich sonst diesen Warteplatz verlieren würde. Mit dieser Lösung war ich einverstanden.

Leider erhielt ich dann aber heute (29.12.2013) eine weitere Mail von Amazon, in der mir mitgeteilt wurde, dass man eine Gutschrift veranlasst hätte und meine Bestellung damit storniert ist. Ich fiel erneut aus allen Wolken, da ich ja gerade erst klar gesagt hatte, dass ich keine Gutschrift möchte, sondern dass ich unter allen Umständen auf der Warteliste bleiben möchte.

Ich habe sofort bei Amazon angerufen, als ich die Mail gesehen hatte. Die Dame an der Hotline (Frau Sarah H.) sagte mir aber, dass sie trotz meines Einspruchs die Gutschrift nicht rückgängig machen kann und meine Bestellung damit storniert und mein Wartelistenplatz verloren ist.

Auf mehrfache Nachfrage konnte mir die Dame keinen Kontakt zu irgendeiner Kulanz- oder Beschwerdeabteilung geben. Auch einen Schichtleiter oder Vorgesetzten hätte sie nicht, mit dem ich sprechen könnte. Ich müsse also die Entscheidung so hinnehmen, obwohl ich die Gutschrift nicht wollte und mich niemand gefragt hat. Ich habe der Dame noch gesagt, dass sie bitte vermerkt, dass ich die Abwicklung nicht akzeptiere und Kulanz in der Form fordere, dass ich wieder auf die Warteliste auf meinen Platz gesetzt werde und ein Ersatzprodukt bekomme und dass ich mit einer höheren Instanz bei Amazon sprechen möchte. Auch eine schriftliche Bestätigung dieser Angaben habe ich von ihr gefordert, aber bis jetzt nicht erhalten.

Da ich mich hier völlig hilflos fühle, weil ich nirgendwo eine Möglichkeit finde, bei Amazon Einspruch einzulegen, wende ich mich über diese Plattform an Amazon.de.

Ich bin ein sehr guter Kunde von Amazon und habe alleine in den letzten Wochen für viele hundert Euro dort bestellt. Dass ich so behandelt werde, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Meine Forderung an Amazon.de: Wiederherstellung der Bestellung und Ersatzlieferung asap

29.12.2013 | 21:15
von ReclaBoxler-1448663 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.12.2013 | 21:26
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Selten solch eine unsinnige Beschwerde gelesen. Sonntags Abends um 21:07 Uhr beschweren und nach 8 Minuten ist die Beschwerde bereits gelöst. War im TV keine für Sie angenehme Sendung? Lächerlich.

29.12.2013 | 22:10
Hallo Herr Bopp - schon mal das gelesen:
de.reclablog.com/2013/09/10/firmen-mitgliedschaft-1/

29.12.2013 | 23:17
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
 spider monkey RB1234507
Ist bekannt, ich bezweifle trotzdem, das Sonntags Abends innerhalb von 8 Minuten geantwortet wird, auch nicht von Amazon. Und in dieser Zeit wird auch nicht nochmals der Bestellstatus geändert von Amazon. Lediglich eine Neubestellung könnte ich mir vorstellen, aber da wäre ja die "Wartenummer" weg. Alles in allem, nach wie vor - für mich- unglaubwürdig.

09.02.2014 | 20:58
von ReclaBoxler-1448663 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden