Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 1025 Views | 30.12.2013 | 16:39 Uhr

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Magdeburg)

Keine Bereitschaft zum internen Tarifwechsel (Kündigungsfrist)

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 14127112

Ich bin seit 01.01.2012 Kunde von www.gas.de und hatte bisher damit keine größeren Probleme.

Mit dem Schreiben vom 11.04.2013 erhielt ich die Mitteilung einer Gaspreisanpassung, mit dem Hinweis: "... Trotzdem ist es uns gelungen, Ihnen ab dem 01.06.2013 weiterhin attraktive Konditionen zu bieten. ...". Der Aussage habe ich leider zunächst vertraut.

Im Nachhinein betrachtet sind die neuen "attraktiven" Konditionen schlechter als der günstigste Tarif des Grundversorgers!

Ich habe leider den Fehler begangen nicht sofort zu kündigen. Als ich dann die Bedingungen geprüft hatte und zum Ende des Vertrags doch noch kündigen wollte, musste ich feststellen, dass die Frist abgelaufen war.

Laut AGB sechs Wochen Frist, aber in meinem alten Vertrag drei Monate.

Durch dieses Missgeschick, hat sich nun der Vertrag nochmals verlängert. Jetzt habe ich versucht zumindest für die neue Laufzeit einen anderen Tarif zu bekommen. Die "Service-Hotline" teilte aber unmissverständlich mit, dass meine Kündigungsfrist abgelaufen und kein Wechsel bis zur nächsten Kündigungsfrist möglich sei. Hierüber bin ich zumindest erstaunt, da die neue Vertragslaufzeit noch gar nicht begonnen hat.

Fazit: Wenn sich auf diesem Weg keine Lösung finden lässt, wird der Vertrag gekündigt und ich werde nie wieder Kunde dieser Firma (und deren Schwesterfirmen) werden. Was nützen da vollmundige Werbesprüche wie "kostengünstiger Anbieter", Vertrauen wird anscheinend bestraft.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Interner Wechsel zum "classic" Tarif - Gleichstellung wie im Intrnet beworben

02.01.2014 | 09:18
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen zusammen klären. Hierzu werden wir uns noch heute per E-Mail mit Ihnen in Kontakt setzen.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

02.01.2014 | 15:16
Wie versprochen erhielt ich heute das Angebot, jetzt doch den gas.de classic Tarif für die neue Laufzeit zu bekommen. Mit dem Vorschlag bin ich einverstanden, ich hoffe das klappt reibungslos.

02.01.2014 | 15:18

03.01.2014 | 09:51
Ich betrachte die Reklamation als gelöst.

05.01.2014 | 12:33
von ReclaBoxler-8589663 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden