Durch Sony Deutschland gelöste Beschwerde. | 531 Views | 31.12.2013 | 17:05 Uhr

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Keine kostenlose Reparatur innerhalb der 24 mon. Gewährleistung

Am 20.07.2012 kaufte ich im Sony Outlet Store ein Notebook, dass bis zum Juli 2013 auch ordentlich funktionierte.

Es ging defekt und wurde innerhalb der freiwilligen 1-jährigen Garantie repariert. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich darüber informiert, dass wenn man innerhalb von acht Wochen nach dem Kauf das Notebook im Internet bei Sony registriert, dass die Garantie auf zwei Jahre erweitert wird. Nun denn, ich hörte das erste Mal von sowas. Es war zu spät dafür.

Nun ist wieder defekt und Sony lehnt eine kostenlose Reparatur ab, weil die Garantie abgelaufen ist. Mein Hinweis auf die 24 monatige gesetzliche Gewährleistung wurde bis heute ignoriert.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass man nach sechs Monaten bei einem Sachmangel beweisen muss, dass er nicht Käuferverschuldet ist.

Was muss ich dafür tun, damit Sony es interessiert?

Mal ganz davon abgesehen, ist es doch eine Schweinerei, mit 24 monatiger Garantie zu werben, die man aber als Kunde erst in einer kurzen Zeitspanne "aktivieren" muss!

Fehlerbeschreibung: Gerät ließ sich erst aus dem Standby nicht mehr starten (ging direkt wieder aus, kein Bild mehr) und lässt sich mittlerweile auch nach einer stromlosen Nacht gar nicht mehr starten (geht direkt wieder aus, kein Bild mehr).

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Kostenlose Reparatur gemäß gesetzlicher Gewährleistung.

25.01.2014 | 19:20

25.01.2014 | 19:22
von ReclaBoxler-7129233 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sony hat es nochmal kostenlos repariert und ich habe das Notebook dann verkauft.

Nebenbei, das Notebook ging das erste Mal innerhalb der 1 jährigen Garantie defekt. Richtig lesen hilft ungemein!