Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 919 Views | 02.01.2014 | 10:43 Uhr
geschrieben von E. H.

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Negative Erfahrung mit NEFF-Geschirrspüler

Unser, ca. eineinhalb Jahre alter, NEFF-Geschirrspüler ging ausgerechnet zu Weihnachten kaputt. Fehler E15 und Wasserhahn leuchtet.

Also Anruf beim Kundendienst. Es kam der Vorschlag (hilft wohl immer?), das Gerät eine Stunde vom Netz zu nehmen und anschließend eine Minute die Reset-Taste zu drücken. Erfolg gleich null.

Also erneuter Anruf bei der NEFF-Hotline: Ein Techniker kommt frühestens am 14.1.2014! Also fast drei Wochen mit einer 4-köpfigen Familie ohne Geschirrspüler! Die Begründung: wegen den Feiertagen ist viel los. Ja, Weihnachten kam dieses Jahr auch wieder völlig überraschend.

Fazit: Ich investiere viel Geld in ein Gerät einer vermeintlichen Premiummarke, welches schon nach eineinhalb Jahren den Geist aufgibt und der Kundendienst läßt einen dann im Regen stehen.

Konsequenz: nächstes Mal lieber billig und zweimal kaufen.

PS: Bin ja mal gespannt, ob der Techniker auch bei uns, wie in vielen Berichten hier und anderswo im Netz zu lesen, versuchen wird, uns die Schuld zuzuschieben und mit Kulanz, Gutscheinen, Neukauf usw. argumentieren wird.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kundendiensttermin ab 6. bis spätestens 10. Januar!

03.01.2014 | 10:34
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Herbote,

vielen für Ihre Schilderung.

Wir können Ihre Enttäuschung gut nachvollziehen und bitten Sie, für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden in Kürze mit Ihnen in Kontakt treten.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

02.01.2014 | 21:17
von Frank Karnbrock
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.01.2014 | 17:53
von E. H. | Regelverstoß melden
Heute kam ein Anruf von NEFF: Neuer Kundendiensttermin ist jetzt der 8. Januar. Geht doch! Warum nicht gleich so? Es kann doch nicht sein, daß man erstmal Streß machen muß, um einen selbstverständlichen, vernünftigen Service zu erhalten.

Nun bin ich mal gespannt, ob das korrekterweise als reiner Gewährleistungsfall, ohne Kosten für uns, abgehandelt wird. Eigentlich müßte NEFF ja noch die Wiederherstellung der Einbauküche zahlen, da man das Teil ohne entfernen von 2 oder 3 festmontierten Blenden nicht ausbauen kann. Ist ja ein Einbaugeschirrspüler. Aber das wage ich mal lieber nicht zu hoffen.

06.01.2014 | 13:23
von E. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warten wir mal den Kundendiensttermin ab.

13.01.2014 | 15:09
von E. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Techniker kam zum vereinbarten Termin. Leider konnte er den Fehler nicht wirklich identifizieren. Irgendwo waren wohl Wasserspuren zu sehen. Wo genau das herkam ist unklar.
Der Geschirrspüler läuft aber erstmal wieder, insofern ist diese Reklamation für mich erstmal gelöst. Sollten erneute Schwierigkeiten auftreten, stelle ich eine Neue ein.

22.01.2014 | 17:55

13.11.2018 | 21:02
von E. H. | Regelverstoß melden
Jetzt, ein paar Jahre später, ist er endgültig kaputt. "Immerhin" 6 Jahre.