Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 526 Views | 03.01.2014 | 10:11 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Sonderkündigungsrecht zum 01.01.14 - Keine Bestätigung bisher

Bestell-/Kundennummer: 121978649

Wir hatten bei Grünwelt Energie sowohl einen Gas als auch Strom Tarif für das Jahr 2013 abgeschlossen.

1 reclabox beschwerde de 71997 thumb

Nach dem wir Ende November ein Schreiben von Grünwelt Energie erhalten hatten, über eine massive Gaspreis Erhöhung. Haben wir den Vertrag mit Verweis auf das Sonderkündigungsrecht gekündigt. Die Bestätigung kam nach ein paar Tagen.

Nach dem Mitte Dezember von Stromio immer noch keine E-Mail oder Post kam und ich mir schon dachte, dass es auch eine saftige Erhöhung geben wird Online nachgeschaut und siehe da Erhöhung um ca. 40%.

Daraufhin vom Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht. Wurde mir sogar in dem, nennen wir es mal "Preisinformationsschreiben" (eher ein undurchsichtig Werbe-Flyer mit versteckter Preiserhöhung) mitgeteilt, dass ich ohne Einhaltung einer Frist zum Wirksam werden der Erhöhung (01.01.2014) kündigen kann.

Kündigung ist laut Einschreibebeleg am 24.12.2013 noch eingegangen. Seit dem nichts mehr gehört.

Bisher noch nie geschafft, bei der Hotline durch zu kommen. Bestimmt 15 - 20 Mal versucht.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Zusendung der Kündigungsbestätigung und Alt-Konditionen bis zur Abwicklung des Vertrags

09.01.2014 | 11:23
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

03.01.2014 | 11:07
Dem Auslieferungsbeleg ist zu entnehmen, dass 87 Einschreibbriefe am 24.12. eingegangen sind. An den Vortagen werden es nicht weniger gewesen sein. Zwischen Posteingang und Beschwerde liegen 3 1/2 Arbeitstage (davon 2 1/2 Brückentage). Man kann es auch übertreiben mit der Meckerei.

09.01.2014 | 11:19
Es sind weitere vier Arbeitstage vergangen.
Bin aber wohl nicht der einzige andere warten wohl schon viel länger ohne jegliche Resonanz.

09.01.2014 | 18:34

09.01.2014 | 18:36