Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 697 Views | 03.01.2014 | 13:00 Uhr
geschrieben von Philip Poggendorf

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Kontopflegegebühr bei klarmobil

Nachdem ich meine klarmobil-Verträge wegen Differenzen über Drittanbieter Posten auf meinen Rechnungen gekündigt habe, erhalte ich nun Rückwirkend für eine nicht genutzte SIM Karte Kontopflegebühren in Rechnung gestellt:

1 Kontopflegegebühr 01.01.2013 - 01.01.2013 0,8403 €

1 Kontopflegegebühr 01.02.2013 - 01.02.2013 0,8403 €

1 Kontopflegegebühr 01.03.2013 - 01.03.2013 0,8403 €

1 Kontopflegegebühr 01.04.2013 - 01.04.2013 0,8403 €

1 Kontopflegegebühr 01.10.2013 - 01.10.2013 0,8403 €

Was soll das?

Ich habe keine vertragliche Grundlagen gefunden die solche Kosten erwähnen.

Und warum erst jetzt, denn diese Karte wurde schon seit mindesten zwei Jahren nicht mehr genutzt?

Beschweren muss ich mich hier, da ich über das Online Kontakt-Formular bisher noch nie eine Antwort bekommen habe.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Bitte mir die vertragliche Grundlage/Tarif zusenden, welche sie berechtigt Kontopflege-Gebühren einzufordern.

03.01.2014 | 14:10
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Schauen Sie bei den Tarifen nach, dort steht dies als monatliche Grundgebühr.
"Monatliche Grundgebühr3 € 1,-"
"3 Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, wenn der monatliche Rechnungsbetrag über 3,- Euro liegt. "
Es stellt sich die Frage, zu welchem Zeitpunkt gekündigt wurde. Und wenn bereits seit mind. 2 Jahren nicht mehr die Karte genutzt wurde, kamen keine Rechnungsbeträge höher als drei Euro monatlich zusammen. Deshalb halte ich diese Beträge für rechtens, und verjährt sinde diese Beträge auch nicht. Daher befürchte ich, Sie müssen zahlen.

11.01.2014 | 11:05
von Philip Poggendorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Freundliche Mitleser, haben mich darauf hingewiesen, dass diese Gebühr in den Tarifen erwähnt wird. Erklärt aber nicht warum ich 2 Jahre lang diese Gebühr nie auf meinen Rechnungen fand. Wenn ich mich also darüber ärgere und hier beschwere hat das schon seine Berechtigung.
P

12.02.2014 | 11:55
von Frank Riekens | Regelverstoß melden
Ich kann das so nicht bestätigen! Zwar wird wohl eine monatliche Grundgebühr auf der allgemeinen Homepage aufgeführt. Wenn man allerdings sich im Kunden-Login befindet und sein Tarifdatenblatt abruft, so steht unter Grundgebühr und Mindestumsatz jeweils keine/kein. Dieses ist aber die Vertragsgrundlage. In den (postpaid) -AGB´s steht ebenfalls nichts entsprechendes über Kontopflegegebühren oder sonstigen Schweinkram.Es ist vielleicht auch eine Frage, wann man seinen Tarif abgeschlossen hat. Meine entsprechenden Hinweise per Mail wurden von Klarmobil natürlich nicht beantwortet, dass Mahnverfahren aber angedroht. Schaun´ wir mal!