Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 704 Views | 04.01.2014 | 21:25 Uhr
geschrieben von Sandra Mueller

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Erfahrung mit Vodafone Vertragsverlängerung

Ich wurde an einem Dienstag angerufen von einem Vodafone-Mitarbeiter. Ich könnte doch wenn ich wollte, meinen Vertrag jetzt schon verlängern, mit einem neuen Handy in dem Tarif Vodafone Red L.

Da ich was die Vertragsverlängerung anging ziemlich skeptisch war, auch weil ich bereits in einem Vodafone-Shop nachgefragt hatte und die Dame zu mir meinte, dass ginge erst im Mai 2014, fragte ich gefühlte 50.000 mal nach, ob mein Vertrag sich wirklich nicht verteuert.

Mit Rabatt und so hab ich immer 69,95 Euro gezahlt. Er meinte: Nein. Mit neuem Telefon solle ich nun 70 € zahlen. Gut auf die 5 Cent kann ich verzichten.

Da ich mein altes Telefon meiner Schwiegermutter schenken wollte, kam mir dieses Angebot gerade gelegen.

Tja, dann hatte ich heute die die Rechnung von Vodafone in meinem E-Mail-Postfach. Und ich war geschockt. 175 Euro.

Ich hab ich natürlich gleich bei Vodafone angerufen. Ich bin schon seit Jahren Kunde da und war eigentlich immer zufrieden. Und was erzählt mir der Mitarbeiter am Telefon.

Die neuen Tarife werden jetzt immer im Voraus abgebucht. Nicht wie bei den alten Tarifen im Nachhinein!

Aber am Ende der zwei Jahre, haben sie es ja wieder raus!

Häh, was hab ich den dann wieder raus? Sowas wird einem nicht am Telefon erzählt. Obwohl man oft nachfragt. Eine Unverschämtheit.

Ich werde meinen Vertrag beim nächsten Mal nicht verlängern.

Und noch eine Sache. Ich hatte mir ein Neues iPhone 5s bestellt, was ich ja auch bekam. 1 1/2 Wochen später war es kaputt. Aufgehangen hat es sich und ging einfach nicht mehr an. Ich natürlich zu Vodafone. Ich habe ja eine Handyversicherung etc. Ich war natürlich der Meinung, Vodafone schickt es ein und ich bekomme erstmal ein Ersatzgerät. Pustekuchen.

Die Dame im Vodafone-Shop: Null-Ahnung. Aber erstmal alle Knöpfe drücken. Ja da kann ich nichts machen, dass müssen wir einschicken. Es dauert 2-3 Wochen und da wird festgestellt ob sie ein neues Gerät bekommen oder ob es repariert werden kann.

Ich natürlich, ich habe eine Handyversicherung. Ich bekomme ja ein Ersatzgerät. Oder? Und sie, Nein. Das ist ja ein Fehler vom Handy. Das Gerät ist ihnen ja nicht runtergefallen. Ach so dachte ich mir, muss ich mein Handy erst mutwillig kaputt machen damit ich ein Ersatzgerät bekomme? Und dann sagte sie: oder sie fahren zum Apple Store und schauen ob sie es da eins zu eins tauschen. Sowas nennt sich Kundenservice.

Im Endeffekt bin ich dann zum Apple-Store am Ku'damm gefahren. Wo sie es mir ohne Diskussion getauscht haben. Hardware-Fehler.

Bin echt sowas von enttäuscht und für so etwas bezahle ich ja nicht gerade wenig im Monat und bin schon langjähriger Kunde. Bezahle meine Rechnungen immer pünktlich.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Aufklärung

04.01.2014 | 22:30
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie haben mit Ihrer ersten Rechnung den letzten Monatsbeitrag gleich mitbezahlt und zahlen dementsprechend im letzten Monat der Vertragslaufzeit nichts.

Selbe Geschichte ist mir auch widerfahren, ich gebe mir aber selbst die Schuld, denn wenn man tolle Zahlen genannt bekommt blendet man alles andere aus.

Was das iPhone angeht, Vodafone schickt Apple Produkte grundsätzlich ein und hat von Apple auch keine Ersatzgeräte. So war die Aussage des Mitarbeiters im Vodafone Shop.
Aufgrund dessen riet er mir auch vom iPhone ab.

05.01.2014 | 21:28
von Rusty | Regelverstoß melden

Das mit den 175 € im Monat kenne ich doch! Das höchste ist noch, Sie haben eine Frage/Beschwerde an einen Vodafone-Mitarbeiter und der legt nach einer Weile einfach auf. Ich bin seit Anfang an Vodafone-Kunde, aber sowas von Irritationen in der letzten Zeit, was Tarife, was willkürliche E-Mail-Adress-Änderung, Falschauskünfte in Vodafone-Filialen, Abbuchungen von angeblichen Elephant-Abos und und anbelangt, das glaubt niemand. Und man ist hilflos bzw. man erreicht nur durch penetrantes Nachhaken einen Teilerfolg. Wenn ich das Telefon oder Internet nicht brauchen würde, ich würde mich aus allem ausklinken, weil mir die miesen Tricks so gewaltig auf den Magen schlagen.

Aufgrund mehrer Mißstände und Fehler bei Telekom bin ich seinerzeit zu Vodafone gewechselt, aber mir scheint, dass ich vom Regen in die Traufe gekommen bin. Was kann man jetzt empfehlen, ohne wieder hereingelegt zu werden?

MfG Rusty

12.01.2014 | 09:48
von Sandra Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird wohl auch nicht gelöst werde. Wollte hier nur meinen Frust über Vodafone los werden und sehen ob anderen die selben Erfahrungen gemacht haben.

22.01.2014 | 11:41
von Sandra Mueller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst