Durch GLS gelöste Beschwerde. | 253 Views | 07.01.2014 | 08:20 Uhr
geschrieben von Judy K.

GLS Germany (Neuenstein)

GLS Erfahrung: Zustellungsversuch nicht erfolgt

Bestell-/Kundennummer: Paket-Nr. 35573236510

Ich habe bereits öfter mit dem GLS-Fahrer so meine kleinen Probleme gehabt, aber nun reicht es. Ich habe ihn schon mal dabei erwischt, wie er kam, einen Zettel in den Briefkasten steckte und wieder fuhr - OHNE ZU KLINGELN (und ich sah fassungslos aus meinen Fenster zu). Beschwerde folgte. Weiterhin fand ich einen Schein im Briefkasten zu einer Zeit, wo drei Erwachsene daheim waren und unsere Klingel funktioniert - auch bei Paketzustellern - und wir haben sogar eine spezielle Klingel, die nicht nur akustisch sondern auch optisch sich meldet. Also falls man sich nicht sicher ist, ob es geklingelt hat, reicht ein Blick und das haben wir sogar in jedem Stockwerk.

Für besagte Paketnummer sah ich an dem Zustelltag zufällig aus dem Flurfenster und sah wie das geliebte GLS-Fahrzeug bei uns stand und losfuhr. Ich dachte, das kann jetzt nicht sein und stürmte zum Briefkaten und fand wieder einmal diese tolle Benachrichtungskarte und traf noch die Nachbarin vom Haus nebenan, bei der ich losschimpfte. Ich rief sofort die Hotline an und berichtete von dem Vorfall und man sagte mir, dass die erneute Zustellung kein Problem sei und 1-5 Werktage dauern würde. Da ich ja den Fahrer kenne, wußte ich, dass ich das vor Weihnachten (4-5 Werktage, je wie man zählt) nicht bekomme und als ich das nach 7 Werktagen immer noch nicht habe, rief ich nach.

Und allen Ernstes sagte man mir, dass kein Zustellungsversuch erfolgen würde. Der Fahrer erzählte, dass er geklingelt habe und man sagte mir, dass ich noch so viele Zeugen habe könnte, das wäre egal, denn der Fahrer hat gesagt, dass er geklingelt hat und das würde sicher stimmen. Nun ja, der Fahrer weiß ja nichts von meiner neumodischen Klingel, diese Klingel gibt es zweimal zum Klingeln. Mit im Haus wohnt nämlich meine Schwiegermutter.

Ja da fühlt man sich als Kunde natürlich wie der letzte Depp, zumal ich ja von dem Paketshop weiß (da mußte ich ja einmal hin, obwohl wir ja daheim waren und da habe ich mich auch beschwert und die Dame war echt unfreundlich weil sie von den Beschwerden total genervt war), dass sich viele über den Fahrer beschweren. Ist ja auch logisch, denn er wird das ja nicht nur bei mir machen.

Nun habe ich es abgelehnt, wieder mal zum Paketshop zu fahren, denn ich bin der Meinung, auch ich habe das Recht auf wenigstens einen Zustellversuch. Das Paket wird zurückgeschickt und ich darf mich wohl jetzt mit dem Versender rumstreiten. Denn da er der Auftraggeber ist, muß er da wohl in Kontakt treten.

[...]

Ebenso in AGB`s habe ich etwas anderes vernommen, als hier passiert ist (zwecks Zustellungsversuchs). Oder haben sich die AGB`s geändert?

Ich würde mir echt wünschen, dass mit dem Fahrer ein ernstes Gespräch geführt wird und seine [...] aufhören. Ich bin am Überlegen ob ich auf mein Grundstück nicht eine Kamera installiere und immer dann einschalte wenn ich ein GLS-Paket erwarte, aber dann werde ich es öffentlich machen (Fernsehsender freuen sich darüber immer). Mit den anderen Paketzustellern habe ich nämlich keine Probleme.

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass der Paketzusteller einfach das macht, wofür er bezahlt wird.

Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung und Gespräch mit dem Fahrer

07.01.2014 | 08:20
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

13.01.2014 | 06:49
von Judy K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Paketnr. stand ja bereits im Betreff, aber ich musste trotzdem nochmal alles zusammenschreiben und in einer extra Email hinschicken. Das habe ich erst am Wochenende getan. Und ich denke es wird in dieser Woche sich was tun

23.01.2014 | 11:30
von Judy K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also ich hab mittlerweile das Paket bekommen und es wurde sogar geklingelt. Allerdings mussten alle Parteien des Hauses gleichzeitig hupfen weil der Zusteller natürlich gleichzeitig alle Klingel drückte. Meine Schwiegermutter war schneller, kann deshalb nicht sagen ob es derselbe Zusteller war oder diesmal jemand anders war. Die Zukunft wird`s zeigen.