Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1406 Views | 08.01.2014 | 18:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9451963

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Finanzielle Probleme durch verzögerte Rechnungserstellung

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto-Nummer: 272006480355

Habe am 18.10.2013 per E-Mail meine Zählerstände an die Bayernwerk AG geschickt. Per telefonat und Postkarte an EON Bayern. Bis heute noch keine Rechnung erhalten. Habe schon zig mal mit EON Bayern telefoniert. Da hieß es jedes Mal wir haben keine Zählerstände erhalten, komisch wo ich doch nach jedem telefonat meine Zählerstände erneut angegeben habe, und mir Bestätigt wurde das jetzt alles Eingetragen sei. Aber beim letzten telefonat haute es mir dann den Schalter komplett durch. Haben die doch allen ernstes Behauptet, die Rechnung dauert so lange weil sie erst noch meinen Einzugszählerständ schätzen lassen müssen. Das die seit zig telefonaten meinen Einzugszählerstand immer noch nicht in Ihrem System haben davon hörte ich zum ersten mal. Also den Einzugszählerstand und noch Mal den Zählerstand vom 18.10.2013 durchgegeben, in der Hoffnung das ich jetzt endlich mal meine Rechnung bekomme. Leider immer noch nichts. Wenn sie wenigstens auch die fälligen Abschläge monatlich abgezogen hätten. Da aber bis heute kein einziger Abschlag abgezogen wurde komme ich dann in finanzielle Probleme wenn die Ihr Geld dann auf einmal haben wollen. Jetzt denkt sich wahrscheinlich jeder der das liest, was will der Eigentlich? Noch ist ja nichts passiert. Das ist schon richtig, das ganze hat ja noch eine Vorgeschichte. Und zwar mußte ich bei der letzten Rechnung (letztes Jahr) die auch wieder verspätet kam rund 1100 EUR Nachzahlung leisten, und warum? Weil auch wieder durch interne diverse Umstellungen seitens EON Bayern 6 Monate vergessen wurde Abschläge (á 101 EUR) abzuziehen. Und ich muß leider dazu sagen, es war auch mein Fehler, weil ich es definitiv nicht bemerkt habe, erst wie dann die Nachzahlung ins Haus flatterte. Und das schönste wie immer zum Schluß. Ich glaube ein Jahr zuvor haben sie mir ca. 500 EUR Gutschrift überwiesen, damals habe ich mich tierisch gefreut, und nicht länger nachgefragt, ist ja logisch, noch dazu habe ich damals auch nicht die Rechnungen von EON Bayern kapiert (die Zusammensetzung der einzelnen Posten und der Bedeutung der kleinen Ziffern usw.), und wer jetzt rechnen kann weiß warum ich auf einmal 1100 EUR Nachzahlung hatte. Aber eines muß ich EON Bayern zu gute halten nach einem telefonat wurde mir sofort ein Ratenplan angeboten. Den ich dann auch dankend annahm. Ich möchte jetzt bloß verhindern das ich so einen Ratenplan wieder mal brauche, deswegen schreibe ich hier.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: RECHNUNGSERSTELLUNG BITTE BESCHLEUNIGEN

10.01.2014 | 12:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-9451963,

es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Rechnung warten müssen und sich deshalb über uns ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Ein persönliches Anschreiben inklusive Ihrer Rechnung ist nun auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen damit lösen konnten und Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

14.01.2014 | 21:10
von ReclaBoxler-9451963 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar definitiv NICHT Zufriedenstellend.
Aber vielen vielen Dank an ReclaBox.
Ohne Euch, glaube ich, hätte ich NOCH ein halbes Jahr auf meine Rechnung warten müssen.

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Erdgas Abschlussrechnung