Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 438 Views | 07.01.2014 | 14:10 Uhr
geschrieben von Jessica Müller

Höffner (Schönefeld)

Kundenservice zum Hinterherrennen - Feiertage ohne Sitzmöbel

Bestell-/Kundennummer: HÖ-2436694

Wir haben bereits am 27.9.2013 eine Sofalandschaft bestellt. Erhalten haben wir sie jedoch bis heute nicht. Zugesichert wurde uns, dass wir die Möbel auf JEDEN Fall vor Weihnachten bekommen, geplant war Anfang Dezember! Als wir dann im November im Urlaub waren, habe ich durch Zufall gesehen, dass uns Geld von Höffner zurücküberwiesen wurde.

Wohlgemerkt ohne jegliche Benachrichtigung! Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, der Auftrag wurde storniert. Als ich bemerkte, dass das nicht auf unseren Wunsch geschehen ist, konnte man mir nicht beantworten, warum. Wer jetzt denkt der Kundenservice recherchiert und ruft zurück ist weit gefehlt! Die zuständige Dame war im Urlaub und sonst wusste niemand bescheid. Ich musste an vier Tagen hinterher telefonieren, bis mir endlich mitgeteilt wurde, es ist alles in bester Ordnung und die Couch kommt termingerecht! Das war schon einmal das erste Highlight! Als die Couch eine Woche vor Weihnachten immernoch nicht geliefert wurde habe ich wieder angerufen. Der Lieferant hatte wohl Lieferschwierigkeiten, alle offenen Lieferungen des Lieferanten treffen jedoch noch diese Woche ein und das Serviceteam liefere schließlich sogar noch am 23.12.2013 aus, ich müsse mir also keine Gedanken machen. Das musste ich jedoch sehr wohl!

Heiligabend haben wir nun auf dem Boden und Gartenmöbeln verbracht, was nicht nur für unsere 95 jährige Omi eine Zumutung war, sondern auch für mich, da ich schwanger bin. Davon abgesehen ist es für jeden normalen Menschen eine Zumutung der Weihnachten zu Hause mit Gästen plant. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir selbstverständlich anders geplant. Seitdem sind weitere ACHT Telefonate unsererseits erfolgt, man muss ja nicht glauben, das der Kundenservice seine Kunden auch informiert!

Jedes Mal bekamen wir eine andere Auskunft, mit dem Endergebnis, die Couch komme erst Ende Januar. Das wären unglaubliche 17 Wochen Lieferzeit, statt 7 Wochen. Bis sie nicht in unserem Wohnzimmer steht, glaube ich an gar nichts mehr. Wir sind sehr enttäuscht, nicht nur von der ungeplant langen Lieferzeit, sondern auch wegen des unsagbar schlechten Kundenservices. In diesem Fall ist Information ja wohl eine Bringpflicht und keine Holpflicht des Kunden! Wir gestalten unsere Wohnung um, mit neuem Kinder- und Schlafzimmer, nach dieser Erfahrung hat man jedoch Angst dies mit Höffner zu tun. Sehr schade!

Meine Forderung an Höffner: Wir erwarten einen Nachlass auf unsere Lieferung von mind 20%

07.01.2014 | 14:31
Sehr geehrte Frau Müller, wir vom Höffner Internet-Team möchten uns erstmal bei Ihnen, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden versuchen Ihnen zu helfen. Dazu haben wir Ihren Beitrag an unser zuständiges Haus weitergeleitet und um Überprüfung des Kaufvertrages gebeten. Unser Kundendienst wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.
Vielen Dank und viele Grüße vom Höffner Internet-Team

28.01.2014 | 14:23
von Jessica Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich aber wahr, wir haben unsere Couchgarnitur! Gleich am nächsten Tag, als wir hier unsere Beschwerde eingestellt haben, hat uns Möbel Höffner angerufen um uns Liefertermin und Nachlass mitzuteilen. Es geht also doch! Danke Reclabox, die Plattform hat uns sehr geholfen!