Durch Deutsche Lufthansa gelöste Beschwerde. | 650 Views | 07.01.2014 | 00:57 Uhr

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Unverschämtheiten bei Verspätung

Am 6. Januar 2014 sollte es um 6.55 Uhr morgens ab Bilbao via Frankfurt nach Stuttgart gehen, ANkunft Frankfurt geplant 9.35 Uhr, Weiterflug nach Stuttgart, Ankunft geplant 13.55 Uhr.

Beim Einchecken wird so nebenbei mitgeteilt, man möge gegen 15. 30 Uhr wiederkommen, Abflug auf ca. 16 Uhr verschoben. Tatsächlich sind wir dann gegen 18 Uhr gestartet. Ursachen waren starke Winde in Bilbao, das eingehende Flugzeug musste in Bordeaux landen. Hätte man ja volles Verständnis dafür, aber wenn die Handy-Nr schon hinterlegt ist, dann könnte man ja ne SMS zur Unterrichtung schreiben. Anschlussflug in Stuttgart natürlich verpasst, zwischendrin Erfahrungen mit unfreundlichem Servicepersonal in Deutschland gehabt, erfahren was eigentlich los ist, erst durch Durchsage an Bord. Entschädigung: Für 2 Personen 14 € Verzehrgutschein (für 12 Stunden an einem spanischen Flughafen.). Gipfel der Unverschämtheit: 19.30 Uhr in Frankfurt, es gibt noch drei Zugverbindungen nach Stuttgart: "Nein, Sie können erst morgen fahren, unsere Kontigente sind erschöpft. Sie müssen die Bahnfahrkarte selbst zahlen. " 135 Euro gelöhnt, aus eigener Tasche. Lufthansa=Frusthansa

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: 500 Euro gemäß Fluggastrechten

14.01.2014 | 09:36
von ReclaBoxler-5372963 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eingangsbestätigung erhalten, sonst nichts.

22.01.2014 | 12:57
von ReclaBoxler-5372963 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die LH hat sich in einer freundlichen und umfassenden Email entschuldigt und erklärt. Es steht ein akzeptables Angebot (das u. a. aber ein noch nicht näher identifiziertes "Geschenk" enthält) im Raum. Es spricht aber momentan vieles für eine Lösung.

05.02.2014 | 08:03
von ReclaBoxler-5372963 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst insoweit, als dass man mir die Überweisung einer adäquaten Summe zugesagt hat. Geldeingang ist allerdings noch nicht erfolgt.