Von klarmobil beantwortete Beschwerde. | 318 Views | 09.01.2014 | 13:49 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Klarmobil rechnet bei mir seit Monaten falsch ab

Klarmobil rechnet bei mir seit Monaten falsch ab, reagiert auf Widersprüche nicht bzw. unakzeptabel spät, so dass mir nur die Rückbuchung bleibt, mahnt statt dessen weiterhin unrichtige Rechnungsbeträge an, stellt die zwangsläufig entstandenen Rückbuchungsgebühren als "vom Kunden zu vertreten" wieder in Rechnung und rechnet weiterhin - trotz inzwischen eingestandenem - Fehler falsch ab.

Traurige Wahrheit: Wer billig will, bekommt billig. Da Widerspruchsbearbeitung und Rechnungsprüfung offensichtlich getrennt voneinander erfolgen, wobei die Widerspruchsbearbeitung unendlich hinterher hinkt, während Abbuchung und Mahnung offensichtlich komplikationslos funktionieren. Klarmobil produziert damit eine zunehmende Reklamationsflut und die Probleme selbst und nervt seine Kunden mit der Ignoranz unendlich.

Seit nicht mehr nachvollziehbarem Datum wurde von Klarmobil ohne Legitimation die VIP- Option aktiviert. So das auch bei keiner Telefonbenutzung grundsätzlich Rechnungen von ca. 3 € entstehen. Damit ist schon einmal jede Rechnung seitdem verkehrt.

Aufgefallen ist dies, als ein außergewöhnlich hoher Rechnungsbetrag (29,35 € im Sept 2013 – Re-Nr.: F13009002320) Anlass für eine Überprüfung war.
Dieser Rechnung wurde widersprochen (Bestätigung durch Vorgangsnummer 82405095T) da Communitygespräche tatsächlich falsch abgerechnet wurden. Es wurde dann festgestellt, dass in, seit Juli 2013 erhaltenen Abrechnungen Communitygespräche statt mit 3 ct mit 13 ct grundsätzlich falsch abgerechnet wurden.
Da die vermeintliche 6 Wochen Rückbuchungsfrist abzulaufen drohte, wurde am letzten Tag zurückgebucht. Binnen weniger Tage hat Klarmobil diesen Betrag dann einfach noch einmal abgebucht, dies ohne jede Reaktion auf den Widerspruch bzw. eine diesbezügliche Erinnerungsmail.

Nach ca. 5 Wochen (07.11. – 11.12.2013) wird ein nicht reproduzierbarer Fehler zugegeben und eine Erstattung von 15 € gutgeschrieben die mit nächster Abrechnung verrechnet werden sollte. Richtiger Weise hätte der richtige Rechnungsbetrag aber ca. 6 € (ohne VIP) statt der 29,35 € betragen müssen D. h. auch nach Eingeständnis einer falschen Rechnungslegung wäre letztlich der resultierende Rechnungsbetrag weiterhin um mehr als das doppelte zu hoch gewesen.
Die Rückbuchung für den zum zweiten Mal abgebuchten falschen Rechnungsbetrag war einen Tag vorher bereits vorgenommen worden, da Klarmobil ja bis dahin noch überhaupt nicht auf den Widerspruch reagiert hat.
Bezüglich der viel zu geringen Gutschrift bin ich in Anbetracht der seit Juli durchweg falschen Abrechnungen ebenfalls in den Widerspruch gegangen (13.12.2013).

Ich gehe mal davon aus, dass die Eingangsbestätigung! (150562938T) nach 7 Tagen vom 20.12.13 (welch ein Wahnsinn) die Bestätigung dafür war. Ich bat in diesem erneuten Widerspruch um eine fehlerbereinigte Rechnung und entsprechende Abbuchung.

Darauf gab es bis jetzt keine Reaktion, stattdessen eine 2. Mahnung. Diese ist zwar mit 23.12.2013 datiert, aber erst am 6.1.2014 eingetroffen) und enthielt eine Aufforderung zur Zahlung bis zum 02.01.2014 – welch Wahnwitz.

Und als wenn das alles noch nicht reicht – auch in der Rechnung für Dezember werden nach bereits eingestandenem Fehler wieder Communitygespräche falsch mit 13 statt 3 ct abgerechnet und die VIP Option trotz mehrfacher Aufforderung der Abschaltung weiter in Rechnung gestellt.

Ich fordere Klarmobil auf diesem unsäglichen Treiben ein Ende zu setzen und die genannten Rechnungen vertragsgerecht zu berichtigen. Sämtliche unberechtigt gestellte Forderungen (Mahngebühren, Rücklastschriftgebühren zurückzunehmen bzw. zu übernehmen und die VIP Funktion endlich abzuschalten. Sollte dies nicht passieren werde ich alle Abbuchungen mit falscher Rechnungslegung - und seien sie noch so klein - zurückbuchen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Ich fordere Klarmobil auf diesem unsäglichen Treiben ein Ende zu setzen und die genannten Rechnungen vertragsgerecht zu berichtigen.

09.01.2014 | 14:56
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe hier bei ReclaBox zur Kenntnis genommen. Aufgrund Ihrer Angaben haben wir den Vorgang zur Prüfung weiter geleitet. Der Kundenservice wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

L. Frehe

Ihr klarmobil.de Team

20.01.2014 | 00:19
von ReclaBoxler-2470073 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur teilweise gelöst, Klarmobil versucht den bestehenden Vertrag einseitig zu verändern

05.02.2014 | 22:23
von ReclaBoxler-2470073 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil hat reagiert, jedoch sämtliche Tatsachen verdreht und ändert einseitig den Vertrag (siehe dazu 72721)
auf die diesbezügliche Beschwerde reagierte klarmobil bisher nicht - werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale wenden.