Durch klarmobil endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4957 Views | 09.01.2014 | 14:05 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Klarmobil stellt ominöse Rechnungen für Drittanbieter

Klarmobil buchte 2 Monate lang für einen ominösen Drittanbieter ab, ohne dass es dafür einen gültigen Vertrag gab. So unvermittelt, wie mir diese Drittanbieterkosten in Rechnung gestellt wurden, verschwanden sie danach auch wieder, ohne dass ich z. B. einen Vertrag gekündigt habe und ohne dass ich wusste bzw. Klarmobil mir mitgeteilt hat, in wessen Nahmen bei mir diese Beträge abgebucht wurden.

Insgesamt geht es um diese beiden Rechnungen:

F13010035922 v. 04. 11.2013 über 32,42 € als auch

F13008937200 v. 30. 09.2013 über 24,93 €

Ich bin sofort nach erster Rechnung in Widerspruch bezüglich der Drittanbieterkosten gegangen und habe ein Abbuchungsverbot für Beträge, die den monatlich vertraglich geschuldeten Betrag überschreiten, ausgesprochen.

Zeitgleich lies ich eine Drittanbietersperre einrichten und hatte deshalb kurzzeitig mit einer Frau Eichhorn kontakt, die mir nach einigem Mailwechsel mitteilte:

"Wir setzen uns aus Kulanz mit dem Drittanbieter in Verbindung.
Sofern wir eine Rückmeldung erhalten, wenden wir uns erneut an Sie. “

Seitdem hat sie sich nicht gemeldet. Alle Versuche danch mit ihr bzw Klarmobil kontakt aufzunehmen erzeugten lediglich weitere Vorgangsnummern. 131022-000018 / 131105-000284 / 131106-001046 / 131122-001131

Zweimal wurde mir mittgeteilt: „Bitte beachten Sie, dass wir noch keine Rückmeldung erhalten haben. Wir haben den Drittanbieter erneut eine Anfrage gestellt. „

und

„Bitte beachten Sie, dass das Lastschriftverfahren Bestandteil Ihres Tarifes ist.
wurde mir auch mehrmals mitgeteilt.

Für mich stellt sich das als komplett absurder Zustand dar. Klarmobil bucht von meinem Konto für einen unbekannten Abzocker ab und wies mich mehrmals darauf hin, „dass das Lastschriftverfahren Bestandteil meines Tarifes ist“.

Auch habe ich die Direktion direkt angeschrieben/gefaxt (13.11.2013) und auch von dort keine Reation erhalten und zurückgebucht.

Bis heute habe ich keine Informationen über den angeblichen Drittanbieter, dafür aber ein 1. Mahnschreiben erhalten. Auf dieses habe ich diesmal per Post mit Widerspruch (13.12.2013) reagiert, welches lediglich zur Folge hatte dass ich im neuen Jahr ein zweites Mahnschreiben vom 23.12.2013 erhielt, welches am 04.01.14 eingegangen ist und eine Zahlungsaufforderung bis zu 02.01.2014 enthielt. Sehr witzig kann man da nur sagen.

Ich widerspreche nunmehr auch Ihrer Rechnung F14000025675 vom 03.01.2014, bezüglich der Inrechnungstellung der Rücklastschriftkosten, da Klarmobil die Rücklastschrift aus genannten Gründen zu verantworten hat.

Ich erwarte von Klarmobil zu akzeptieren, dass die in obigen Rechnungen enthaltenen Beträge für einen angeblichen Fremdanbieter von mir nicht getragen werden, da es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Die Rechnungen sind zu berichtigen und die laufenden Kosten (monatlich 9,95) mit dem derzeit noch zu unrecht abgebuchten Betrag von 24 € zu verrechnen.

Sollten wiederum unberichtigte mit Widerspruch bedachte Rechnungsbeträge abgebucht werden, bin ich auch hier gezwungen zurückbuchen zulassen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Richtigstellung der Rechnungen und Rücknahme sämtlicher Mahn- und Rücklastschriftkosten

09.01.2014 | 14:57
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe hier bei ReclaBox zur Kenntnis genommen. Aufgrund Ihrer Angaben haben wir den Vorgang zur Prüfung weiter geleitet. Der Kundenservice wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

L. Frehe

Ihr klarmobil.de Team

13.01.2014 | 11:02
von ReclaBoxler-2470073 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keinerlei Antwort 13.01.2013.

20.01.2014 | 13:00
von ReclaBoxler-2470073 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, klarmobil hat sich bis heute diesbezüglich nicht gemeldet

22.01.2014 | 17:08
von ReclaBoxler-2470073 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice hat sich mit mir bisher nicht in Verbindung gesetzt, statt dessen erhielt ich ein Schreiben "Letzte Nahnung" mit INKASSO_Androhung und der Behauptung, dass ich meinen Vertragspflichenten nicht nachkomme.
Also man kommt bei Klarmobil seinen Vetragspflichten nicht nach, wenn man sich weigert nicht nachvollziehbare Rechnungen zu beanstanden.

23.03.2016 | 21:46
von Thorsten Gottschau | Regelverstoß melden
Einfach an die Presse wenden :-)