Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 440 Views | 11.01.2014 | 11:50 Uhr
geschrieben von Malte Kraeft

Fahrer unterschlägt Paket und gibt es zu - keine Erstattung

Ich habe Ende 2011 ein Handy über Amazon verkauft. Käufer war ein Zahnarzt. Paket wurde angeblich an einem Mittwoch Nachmittag zugestellt. Käufer meldete sich, wo das Paket bleibt. Laut Hermes wurde es zugestellt. Zahnarzt versicherte mir, dass die Praxis jeden Mittwoch Nachmittag zugeschlossen ist und generell keiner außer ihm Zutritt hat.

Habe mich dann telefonisch beschwert. Nach ein paar Tagen bekam ich die Meldung, dass der Fahrer zugegeben hat, das Paket zu unterschlagen und die Unterschrift gefälscht hat.

Daraufhin sollte ich einen Kontoauszug mit dem Beleg von dem Käufer anfordern und bei Hermes einreichen. Käufer stellt sich wegen Datenschutz quer und ich musste den Betrag über Amazon zurück erstatten. Habe dann einen Beleg von dem Vodafone Händler besorgt, bei dem ich das Handy einen Tag zuvor gekauft hatte (Händlerpreis war gleich Amazon-Verkaufspreis), und diesen + den Amazon Verkaufsbeleg per Email eingereicht.

Diese Dokumente würden nicht reichen. Hermes bräuchte einen beglaubigten Kontoauszug von dem Handykäufer. Danach habe ich mich noch ein paar mal telefonisch und schriftlich bei Hermes beschwert. Mir wurde sehr deutlich und unfreundlich klar gemacht, dass ohne den Kontoauszug des Kunden keine Erstattung erfolgt.

Ich finde, es ein Unding, dass Hermes solche Methoden anwendet.

Mein Schaden:

Ein teures Handy

Eine negative Bewertung

Da mir Hermes bis dahin sehr sympathisch war, möchte ich gerne wieder mit Hermes versenden und Hermes wie früher empfehlen können.

Mit Bitte um Rückmeldung verbleibe ich

M. Kraeft

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 100% vom Warenwert

11.01.2014 | 12:37

Hallo Herr Kraeft,

entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir werden den Vorgang nochmal aufarbeiten und uns Anfang nächster Woche bei Ihnen melden.

Bitte haben Sie etwas Geduld.

Vielen Dank und Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

14.01.2014 | 12:45
von Malte Kraeft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2014 | 14:16
von Malte Kraeft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wow, habe Anfang der Woche eine Mail bekommen, das man den Fall erneut prüfen wird. Einen Tag später kam die Meldung, das der fall abgeschlossen sei und der Betrag überwiesen wird. Außerdem wurde sich noch entschuldigt ohne näher auf den fall eingegangen zu sein.

Heute wurde das Geld verbucht.

Danke hermes und danke an rekla. box, das ich diesen ärgerlichen fall aus 2011! Nun endlich abschließen kann

Daumen hoch