Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 256 Views | 11.01.2014 | 11:53 Uhr
geschrieben von Thomas Zenner

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Induktionskochfeld T44T83N0 linke Seite ausgefallen

Bestell-/Kundennummer: Auftrag HS101672

Natürlich genau am 24.12.2013 während der Zubereitung des Weihnachtsessens verabschiedet sich die linke Hälfte des Kochfelds mit einem deutlich sichtbaren Lichtbogen und lässt die Sicherungen ansprechen. Sämtliche Versuche, die Platten wieder zu aktivieren, schlugen fehl. Uns blieb nichts anderes übrig, als das Menü mit den beiden restlichen Feldern mehr schlecht als recht fertig zu kochen.

Am 10.01.2013 war der Techniker da und musste die komplette Platine austauschen. Kostenpunkt 349 €. Das Kochfeld wurde am 21.04.2011 gekauft und ist somit außerhalb der Garantie. Der Techniker war so freundlich und hat direkt telefonisch die Kulanz geprüft und so blieben noch 199 € übrig.

Ich denke, ich muss hier meinem Frust und der Enttäuschung über das "Qualitätsgerät" nicht sonderlich betonen. Wir leben hier in einem zwei Personen Haushalt und nutzen das Gerät eigentlich nur am Wochenende. Es wird gepflegt und sieht aus wie neu. Ich würde nichts sagen, wenn es jeden Tag Vollgas beansprucht werden würde. Aber so.

Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass es sich bei meinem Fehler nicht um einen Einzelfall handelt.

Meine Bitte an Constructa Neff ist einfach. Überdenken Sie nochmals die Höhe der Kulanz.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kulanzprüfung

14.01.2014 | 14:24
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Zenner,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an unseren Werkskundendienst gewandt und uns die Möglichkeit einer persönlichen Klärung gegeben haben.

Wir freuen uns, abschließend eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben und stehen Ihnen auch zukünftig über die Ihnen bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

14.01.2014 | 14:07
von Thomas Zenner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich einen Anruf einer freundlichen Dame von Neff die mir versichert hat, dass es sich bei meinem Fehler nicht um ein generelles Problem handelt. Sie hat mir eine weitere Gutschrift über 50,- zugesichert. Damit bin ich einverstanden und sehe den Fall als gelöst an.