Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 306 Views | 11.01.2014 | 12:31 Uhr

Hermes Germany GmbH (Werder)

2 Sendungen befinden sich in der Hermes Niederlassung

Bestell-/Kundennummer: 01002141833621 und 01003106835513

Seit dem 04.01.2014 liegen zwei Sendungen in der Hermes Niederlassung Potsdam (Werder) laut Sendungsverfolgung (Sendungs-ID 01002141833621 und 01003106835513).

Nach 64390 Erzhausen und 49413 Dinklage

Es ist doch ziemlich ungewöhnlich, dass es ZWEI Sendungen sind und BEIDE verschollen sind! Am selben Tag und im selben Paketshop abgegeben. Paketshop Nummer: 633386

Die Verpackung ist ein brauner flacher Karton ca. Länge x Höhe = 39 x 11 cm. Der Aufkleber ist ein Hermes selbst gedruckter Paketschein.

Udie 2. Verpackung ist ein brauner Karton ca. Länge x Höhe = 33 x 17 cm

Also KEINE kleinen unscheinbaren Pakete!

Gab es einen Einbruch in der Hermes Niederlassung? Oder hat ein Mitarbeiter den Langfinger gemacht? Ein Überfall auf die Niederlassung? Es gibt wohl mehrere Kunden, die rund um den 04.01.2014 ihre Sendung vermissen. Ebenso liest man von Hermes Mitarbeitern hier, dass angeblich ein technischer Defekt vorliegt und sie bemüht sind, den Schaden zu beheben. Was ist nun wirklich los? Kein toller Kundenservice.

Ich habe Hermes schon angeschrieben (Vorgangsnummer: 9840347) und auch die benötigten Daten zurück geschickt, doch von Mail zu Mail vergehen mindestens 24 Stunden und mehr.

Ich finde es unmöglich, dass man in solch einem Fall von Hermes keine kostenlose Telefonnummer bekommt.

Vielleicht überlege ich es mir, in der Zukunft mit Hermes zu versenden und nehme dann lieber einen anderen Versanddienstleister.

Hoffentlich tut sich irgendwann etwas, ansonsten wird wohl die Versicherung einspringen müssen.

Schade!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Baldige Zustellung bzw. notfalls Schaden Erstattung.

11.01.2014 | 12:51

sehr geehrter Reclaboxler 1447073,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihren kompletten Kontaktdaten an socialmedia spider monkey hermes-europe.de als Betreff geben Sie bitte die Reclabox ID 72312 an.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

13.01.2014 | 09:45
von ReclaMan | Regelverstoß melden
Ich habe exakt das gleich Problem.

13.01.2014 | 09:51
von ReclaMan | Regelverstoß melden
Vertraute Situation - Angeblicher Einbruch in der Potsdamer Hermes Niederlassung, der einen weiteren Versand unmöglich macht. Wiederholte Kontaktaufnahme mit Hermes. Dann wieder tagelang keine weiteren Informationen. Seit 04.01.2013 hat sich nichts mehr getan. Das ist kein Service, sondern ein Desaster. Das muss man sich einmal vorstellen. Das Paket wurde am 02.01.2013 aufgegeben. Wenn ich nicht bald etwas von Hermes höre (Verbleib meines Paketes) oder finanziellen Ersatz bekomme, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Offenkundig gibt es ja noch dutzende weitere Fälle, innerhalb derer Pakete seit dem 04.01.2013 in Postdam "verdampft" ist.

Ärgerlich!

14.01.2014 | 09:57
von Ado B. | Regelverstoß melden
Ich habe dasselbe durch. mit 4 Sendungen am 4.1 auch NL Potsdam

21.01.2014 | 14:14
von ReclaBoxler-1447073 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile sind die Pakete, Sendungs-ID 01003106835513 und Sendungs-ID 01002141833621 am 15.01.14, 11 Tage nach der Einlieferung zugestellt worden. Wobei die 1. Sendung lt. Empfängerin total nach Rauch stank und das Paket teilweise äußerlich angerußt ist. Sie möchte deshalb sich auch noch selbst bei Hermes beschweren.

Fazit: es scheint wohl in der Hermes Niederlassung gebrandt zu haben? Von Hermes erfährt man hierzu leider GARNICHTS! Kein Grund wird hier angeführt, weshalb der Versand 11 Tage brauchte. Keine Entschuldigung, oder das die Pakete nun doch angekommen sind. NICHTS!

Hermes hätte mir ja wenigstens 3 Gutscheine für kostenlosen Paketversand für meinen Aufwand und die Unannehmlichkeiten zusenden können.,- als Entschädigung! Denn schließlich hatte ich für die BEIDEN Sendungen die Verlustmeldung schon fertig gemacht um eine Erstattung für die Sendungen zu bekommen und die ganzen Belege eingescannt um sie dann zu Hermes zu senden. Diese etwa 1-stündige ARBEIT war ja nun vollkommen umsonst.

Also für diesen miesen Service wären 3 Paketgutscheine für mich den Auftraggeber mehr als angemessen.

04.02.2014 | 22:21
von ReclaBoxler-1447073 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beide Sendungen sind nach 11 Tagen zugestellt worden. Eine Sendung war angekokelt durch einen Brand bei Hermes. Ich habe als kleine Wiedergutmachung kostenlose Versandgutscheine erhalten.