Durch EWE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1103 Views | 13.01.2014 | 14:04 Uhr

EWE AG (Oldenburg)

Guthaben aus Abschlagszahlungen für Gas wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 8604 0400 8300/8604 0400 8302

Ich habe ein Guthaben aus Gaslieferungen bei der EWE AG, ausgewiesen mit Rechnung Nr. 2012/06338699. Dieses wird mir nicht ausbezahlt, da die EWE AG mir seit 2004 überhöhte Preise berechnet hatte und der Meinung zu sein scheint, ich hätte nichts gut. Einen angeforderten Kontokorrentausdruck schickt man mir nach mehrmaliger Aufforderung bis jetzt auch nicht zu.

Ich hatte einen Sondervertrag ohne korrekte Preiserhöhungsklausel. Die EWE erhöhte trotzdem und änderte am Vertrag nichts. Als EWE versuchte den ausstehenden Betrag im Jahre 2010 gerichtlich einzutreiben, ging das voll nach hinten los. Sie mussten mir noch ettliche hundert Euro zurückerstatten, worauf sie mir den Vertrag kündigten.

Liebe EWE Ihr habt doch nun schon so oft vor Gericht verloren. Reicht das nicht? Ihr macht munter weiter mit Euren Ver. -Praktiken. Mein Anwalt wartet schon auf den nächsten Auftrag. Das wird dann nur noch teurer für Euch. Ach und ehe ich es vergesse, die 27,27 € aus dem Vertrag 8604 0400 8302 könnt Ihr vor der Auszahlung abziehen. Ich bezahle Euch keinen Pfenning mehr!

Meine Forderung an EWE AG: Auszahlung meines Guthabens aus dem Jahr 2011/12

20.01.2014 | 20:40
von ReclaBoxler-4143762 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.02.2014 | 20:49
von ReclaBoxler-4143762 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mein Guthaben ohne eine Erklärung einfach storniert. Eine Unverschämtheit. Eine Warnung an alle potentiellen Wechsler: EWE ist als Lieferant abzulehnen. Wir sind jetzt bei Vattenfall. Da wird mit dem Kunden noch vernünftig umgegangen.

10.03.2014 | 10:40
Meine aktuelle Erfahrung mit EWE ist die, dass ein nicht geringes Guthaben aus einem Stromliefervertrag nicht korrekt ausgezahlt wurde. Auf eine Mitteilung der Kontonr. mit freundlicher Bitte um Überweisung des Guthabens per E-Mail wurde nicht reagiert, erst auf erneute Aufforderung per E-Mail wurde geanwortet. Der korrekte Betrag wurde dennoch nicht überwiesen, sondern ein weit zu geringer, bei dem ein Abschlag verrechnet wurde, der für den Monat gar nicht ausstehen konnte, weil der die Abschläge ja bereits für ein Jahr im Voraus bezahlt waren. Eine telefonische Nachfrage erbrachte einen Fehler im System, der, so wörtlich, selten vorkäme, aber manchmal eben doch. Ich wundere mich, dass diese Vorgänge, wenn sie, wie bestätigt, manchmal vorkommen - was nicht 'selten' bedeutet - nicht besser überprüft werden, so dass ich als Kundin verlässlich zu meinen Guthaben komme. Ein Guthaben aus einem Stromlieferungsvertrag einfordern zu müssen, ist kein gutes Gefühl.