Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 395 Views | 13.01.2014 | 18:29 Uhr
geschrieben von Dennis Lok

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Bonus Strom: Keine Reaktion - keine Auszahlung des Guthabens

Bestell-/Kundennummer: Bonusnummer: 158745

Ich war ebenfalls bis Oktober 2013 Kunde bei Bonus Strom (Kundennr.: 158745). Die Abrechnung wurde schnell erstellt (18.10.2013).

Die Abrechnung ergab ein Guthaben in Höhe von 131,42€, welche laut Bonus Strom in den nächsten Tagen überwiesen werden sollte.

Da ich am 02.12.2013 immer noch kein Geld bekommen hatte, forderte ich schriftlich (via Einschreiben) Bonus Strom auf, den fehlenden Betrag bzw. das Guthaben binnen 14-Tage zu überweisen.

Bis heute habe ich immer noch nicht mein Geld erhalten. Langsam werden dafür Zinsen fällig, da ich auch nichts zu verschenken habe und keine kostenlosen Kredite vergebe.

Sollte in den nächsten Tagen keine Überweisung erfolgen, dann Inkasso, Anwalt oder Mahnbescheid. Vielleicht auch alles zusammen. Bin langsam stocksauer.

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: 131,42€

16.01.2014 | 10:47
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrter Herr Lokaitis,

wir haben Ihr Guthaben am 12.11.2013 zur Auszahlung angewiesen, leider erhielten wir eine Rücklastschrift mit dem Vermerk " Konto erloschen".

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns eine aktuelle Bankverbindung, gerne auch telefonisch, bekannt geben. Da das Guthaben in Höhe von 131,42 Euro immer noch zur Auszahlung steht.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Bonusstrom Team

22.01.2014 | 21:18
von Dennis Lok noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Bonus Team,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ein Schreiben von Ihnen, dass das Guthaben nicht überwiesen werden konnte, ist nicht bei mir angekommen.

Ich habe Ihnen nun meine Bankverbindung via Kontaktformular auf Ihrer Wenseite hinterlassen, mit der Bitte, den aussenstehenden Betrag zu überweisen.

Dennis Lokaitis

02.02.2014 | 23:37
von Dennis Lok gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist nun angekommen und das Problem gelöst; )