Durch Essanelle Hair Group gelöste Beschwerde. | 2278 Views | 18.01.2014 | 19:16 Uhr

Essanelle Hair Group AG (Düsseldorf)

Abgekocht durch fehlende Preisabsprache

Bestell-/Kundennummer: Beleg 9985

Am 02.01.14 "überzeugte" mich spontan mein Mann, zum neuen Jahr eine kleine Veränderung des Typs vorzunehmen.

Bei Essanelle im Kaufhaus Stolz in Heiligenhafen fanden wir einen nur mit einem Kunden, jedoch mindestens fünf Mitarbeitern besetzen Salon vor.

Man beriet uns zum Typ, zur Farbe, zum Schnitt. Allerdings NICHT zum Preis! Auf dem im Eingangsbereich aufgestellten Störer fand sich ein ALL-IN-One Angebot mit Schnitt, Strähnen, Farbe und Föhnen für 70€, daher sah mein Mann das nicht als Problem an. Dies ist für diese Leistung eigentlich der durchschnittliche Preis.

Ich wurde von der Mitarbeiterin außerordentlich freundlich und nett bedient und behandelt, jedoch wurden mir KEINE, absolut KEINE Angaben zu Kosten, Extrakosten oder eventuellen Aufschlägen gemacht.

Vor dem Waschen wurde erstmal ein Stück Haar entfernt, um diese nicht mit Mehraufwand extra durchfärben zu müssen. Klingt plausibel! Eine Packung müsste in mein Haar, dieses sei fettig, da ich angeblich fettige Kopfhaut hätte. Wieder ohne jeglichen Hinweis auf Mehrkosten.

Am Ende der Behandlung kam ein Kostenpaket von 101€ zusammen, begründet mit z. B. Föhnen 19€, diversen Mehraufwendungen etc.

Leute, so gehts nicht! Man kann kein Sorglospaket anbieten und dann mit Mehraufwendungen protzen. Das ist absolut unseriös! Begründung dann: Ich hätte längere Haare als im Angebot zulässig. Längere Haare ist Auslegungssache. Die Haare gingen vor dem Schnitt minimal über die Schulter, quasi halsbedeckend. Lange Haare gehen bis zu den Schulterblättern oder weiter.

Bekamen nicht die Mitarbeiter von Essanelle eine prozentuale Beteiligung am Umsatz? Man hört allzu oft davon!

Empfehlung des Salons:

Freundlichkeit: super

Aufmerksamkeit: super

Beratung/Preisabfrage beim Kunden: desolat

Gewinnorientiertes Arbeiten: exzellent

Fazit: nie wieder Essanelle!

Meine Forderung an Essanelle Hair Group AG: Erstattung der zu viel gezahlten Kosten von 31€

23.01.2014 | 14:27
Firmen-Antwort von: Essanelle Hair Group AG
Abteilung: Customer Care Management

Sehr geehrte Kundin,

bitte teilen Sie Ihr Kontaktdaten unter www.kundenservice spider monkey essanelle.de mit.

Vielen Dank.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

26.01.2014 | 16:49
von ReclaBoxler-7923273 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.02.2014 | 16:57
von ReclaBoxler-7923273 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein freundliches, klärendes Schreiben von essanelle samt Gutschein in gewünschter Höhe erreichte mich vor einigen Tagen.
Ob ich diesen selbst einlösen werde oder ihn verschenke, ist noch offen.
Wenigstens Kulanz im Nachhinein, vielen Dank dafür!

Essanelle Hair Group: Negative Erfahrung mit Essanelle
Essanelle Hair Group: Unverschämte Preissteigerung