Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 469 Views | 18.01.2014 | 16:16 Uhr
geschrieben von T. M.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

318,00 € monatlicher Stromabschlag für 2.200 kWh Jahresverbrauch?

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 282033560351

E.ON Bayern hat am 26.09.2013 meinen bisherigen Stromanbieter CareEnergie vom Netz genommen.

Bin dadurch in die Grundversorgung gefallen und habe schlussendlich bei E.ON einen Stromvertrag abgeschlossen, da man meinen sollte, dass bei dem Stromanbieter des Landes schlechthin alles glatt laufen sollte.

Im Dezember habe ich eine Jahresrechnung in Höhe von 565,27€ erhalten, mir ist nicht klar warum ich als Singleprivathaushalt knapp 600,00€ für drei Monate Strombelieferung zahlen soll und habe dort angerufen und mich beschwert. Die Rechnung wurde storniert.

Am 6.01.2014 rief mich eine Dame an, um mich zu informieren, dass sie meine Jahresrechnung erstellen wird und darin dann mein zu zahlender monatlicher Abschlag erscheinen wird.

Habe nun, 15.01.2014 (einen Monat später), ein Schreiben mit Stellungnahme auf meine Beschwerde bezüglich der genannten Jahresrechnung (565,27 €) erhalten:

"Wir verstehen, dass Sie verärgert sind. Es tut uns leid, dass die Angelegenheit bisher nicht zufriedenstellend für Sie geklärt werden konnte. Die von Ihnen erlebte Servicequalität entspricht dem Standard, den wir uns selbst gesetzt haben."

"Unverschämtheit! Die neue Jahresrechnung weißt einen monatlichen Abschlagsbetrag in Höhe von 318,00 € aus! Ich habe das ganze durch gerechnet, dies entspräche einem Jahresverbrauch von rund 12.500 kWh! Für einen Singleprivathaushalt völlig absurd!

Anruf bei der Hotline: "Unser System hat dies so hinterlegt". E.ON kann offenbar nicht mal 1+1 zusammen zählen! Ich bin sehr enttäuscht und wütend! Servicequalität ,einer Meinung nach: minus 100!

Ich habe E.ON mehrmals darauf hingewiesen, dass ich einen Jahresverbrauch von rund 2200 kWh und nicht 12.500 kWh habe, da ich keine Industriefirma bin!

Ich möchte eine berichtigte Jahresrechnung sowie einen angemessenen monatlichen Abschlag! Ich habe das Ganze selbst durch gerechnet und komme auf rund 60,00 €!

Ich habe E.ON mehrere Schreiben geschickt und die Einzugsermächtigung entzogen sowie mitgeteilt, dass ich kein Problem habe, die Sache meinem Rechtsanwalt zu übergeben. Rechtschutzversicherung ist vorhanden!

Bis dato: Keine Reaktion! Im Gegenteil: Es wird immer absurder!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stellungnahme und Anpassung des monatlichen Abschlags

20.01.2014 | 13:52
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern mussten. Sie hatten zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit unserer Mitarbeiterin. Schön, dass wir die Angelegenheit in diesem Gespräch klären konnten. Ihre neue Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns, wenn Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst ist und wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

18.01.2014 | 20:19
von T. M. | Regelverstoß melden
Habe mir das EON Schreiben gerade nochmal hergeholt. Es steht dort genau so wie ich in meiner Beschwerde geschrieben habe.
ich habe mich also nicht verlesen das NICHT steht dort nicht. Foto anbei.
habe alle Zählerstände gemeldet. Immer.
Das Problem ist das 318 eur stromabschlag einfach absurt ist für meinen jahresverbrauch.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 269711 teaser