Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 637 Views | 16.01.2014 | 20:41 Uhr
geschrieben von Stephan Bucher

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio zahlt Guthaben nicht aus

Am 10.12.2013 erhielt ich die Jahresabrechnung von Stromio. Diese weist ein Guthaben für mich über 162 Euro aus. Am 12.12.2013 schickte ich vorab per Fax und als Brief meine Bankverbindung zur Überweisung des Guthabens. Es erfolgte keinerlei Reaktion von Stromio.

Am 08.01.2014 erinnerte ich Stromio an den Zahlungsverzug per E-Mail. Es erfolgte bis heute bis auf die automatische Eingangsbestätigung keine Reaktion auf die E-Mail.

Ich werde nun mit meinem Anwalt eine Entscheidung treffen müssen, ob zunächst die Schlichtungsstelle anzurufen ist ober ob direkt ein gerichtlicher Mahnbescheid zu beantragen ist. Meine Sorge ist eine Insolvenz von Stromio, weil dann das Guthaben nicht mehr zu holen sein wird. Da dort niemand mehr reagiert, muss man wohl mittlerweile das Schlimmste befürchten!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Auszahlung meines Guthabens

21.01.2014 | 09:28
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

24.01.2014 | 11:17
von Stephan Bucher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Stromio kam bisher nur die Zusicherung einer "zeitnahen" Überweisung - auf einen Termin wollte man sich wohl nicht festlegen. Die Firma weiß noch nicht, wann wieder Geld zur Auszahlung zur Verfügung steht. Aus diesem Grund wird wohl auch die längst fällige Schlussrechnung nicht erstellt, weil sich auch hier wieder eine Guthabenauszahlung ankündigt. Die Schlichtungsstelle ist informiert und kann aber erst nach Verstreichen der 4-Wochen-Frist ab Zeitpunkt der Mahnung / Beschwerde an Stromio (nicht ab Fälligkeit Guthaben, wie ich zunächst dachte) tätig werden.
Hoffentlich ist es da nicht schon zu spät - siehe Teldafax und Flexstrom.

03.02.2014 | 19:53
von Stephan Bucher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben aus der Jahresrechnung wurde vor 1 Woche ausgezahlt, heute ist auch das Guthaben aus der Schlussrechnung eingegangen. Ich hab einiges gelernt aus der Geschichte, Stromio vermutlich leider nicht. Man zahlt einen Neukundenbonus und verjagt den Neukunden dann nach einem Jahr mit einer 35%igen Preiserhöhung. Kein Wunder, dass bei so einem Geschäftsmodell der Kundenservice chronisch überlastet ist.