Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 305 Views | 18.01.2014 | 19:30 Uhr
geschrieben von Uwe Baumgart

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone kürzt krass DSL Leistung

Bestell-/Kundennummer: 001920198425

Ich habe einen DSL 6000 Vertrag und habe fünf Monate lang 24 h rund um die Uhr etwa 5,8 Mbit/s anliegen gehabt.

Seit 14 Tagen habe ich Schwankungen zwischen 0,2! und 1,9. Es liegen also nicht mal mehr 2,0 Mbit/s an. In den Abendstunden habe ich aller 5 Minuten Totalausfälle bei Internet und neuerdings auch beim Telefon.

Die Übertragungsqualität beim Telefonieren ist seit drei Tagen krass gesunken. Auch hier habe ich nun gelegentliche Totalausfälle.

Bei gefühlten 100 Anrufen beim Kundendienst wird man hingehalten oder für dumm verkauft.

Ich bin mir heute sicher, dass mir Leistung entzogen wird, um mehr Kapazität für Neukunden zu haben. Da in meinem Fall eindeutig Vertragsinhalte nicht eingehalten werden und mir auch finanzieller Schaden entsteht, möchte ich umgehend eine Vertragsauflösung. Sollte dies nicht möglich gemacht werden, gebe ich die Angelegenheit an meinen Anwalt.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Qualitätssteigerung auf mind. 5,0 Mbits/sec dauerhaft oder Vertragsauflösung

27.01.2014 | 11:53
von Uwe Baumgart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das Problem besteht immer noch. Habe eben wieder mit Vodafone telefoniert. Laut "Eskalationsabteilung" soll es in Kürze eine Lösung geben.

28.01.2014 | 12:40
von Uwe Baumgart gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nun mehr als 2 Wochen täglichen telefonieren und streiten, wurde meine DSL Leistung wieder auf die volle Bandbreite ausgedehnt. Der Vorgang ist hiermit abgeschlossen.