Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 849 Views | 20.01.2014 | 22:50 Uhr
geschrieben von Robert_ Müller

Hermes Germany GmbH (Belrin)

Unser Paket ist nun schon fast 3 Wochen unterwegs

das ist der Auszug meiner Sendungsverfolgung:

20.01.2014 07:06:35 Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Oranienburg aufbewahrt

17.01.2014 09:43:50 Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen

16.01.2014 15:31:46 Der Empfänger wurde nicht angetroffen

16.01.2014 09:26:28 Die Sendung befindet sich in der Zustellung

16.01.2014 09:20:31 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen

15.01.2014 18:19:25 Der Empfänger wurde nicht angetroffen

15.01.2014 07:55:45 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

14.01.2014 09:07:11 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet

13.01.2014 09:43:00 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

11.01.2014 02:09:05 Die Sendung in der Hermes Niederlassung Oranienburg eingetroffen

09.01.2014 15:14:16 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet

08.01.2014 09:14:02 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet

07.01.2014 10:07:27 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

07.01.2014 01:37:32 Die Sendung in der Hermes Niederlassung Oranienburg eingetroffen

06.01.2014 04:40:10 Die Sendung in der Hermes Niederlassung Oranienburg eingetroffen

04.01.2014 13:40:10 Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert

es kann nicht sein, dass ich nicht angetroffen wurde, denn ich war definitiv jeden Tag zu hause!

heute morgen hat mir die Dame an der Hotline versichert, dass das Paket bis 12 Uhr ausgeliefert wird. es ist immer noch nicht da!

Einen Zettel hab ich auch nicht im Briefkasten gefunden.

die beste Aussage der Hotline ist jedoch: wir können den Fahrer telefonisch nicht kontaktieren. er hat kein Diensthandy.

Wie macht Hermes es denn dann in der Personalpolitik? "Guten Tag Herr XY, heute ist ihr erster Tag, aber keine Sorge, es wird sich niemals jemand bei Ihnen wegen einer Beschwerde melden, denn wir werden Sie ab sofort nie mehr erreichen können. Fahren Sie ruhig ein paar Runden durch Berlin, wenn Sie keine Lust mehr haben alle Pakete auszuliefern, schreiben Sie ruhig ins System 'Der Empfänger wurde nicht angetroffen' und alles ist gut, denn wir werden Ihnen deswegen nicht telefonisch auf die Nerven gehen. "

Ich möchte jetzt endlich dieses Paket zugestellt bekommen, denn ich weiß nicht wie viele Tage ich mir deswegen noch freinehmen kann!

Oder Hermes soll mir schreiben, dass das Paket verloren ist und das Geld zurücküberweisen. dann bestelle ich eben noch mal neu im Online-Shop und nehme DHL! Schade nur, dass durch die Unfähigkeit von Hermes auch der gute Ruf von Online-Shops in Mitleidenschaft gezogen wird!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung des Paketes

21.01.2014 | 08:14

Hallo Herr Müller,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Jedoch können wir die Sendung nicht mehr zustellen, da Ihr Versender gestern den Rückversand veranlasst hat. Die Sendung ist inzwischen auf dem Weg zum Versandhaus.

Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Versandhaus in Verbindung.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

21.01.2014 | 04:54
von Daniel Huisenga | Regelverstoß melden
Es ist doch ziemlich erstaunlich, das es tatsächlich noch Leute gibt, welche das System von Hermes noch nicht kennen.

Herr Müller, Hermes hat mit der Zustellung nichts am Hut und lässt das Subunternehmer machen, folglich haben die auch keine eigenen Boten und können diese logischerweise auch nicht kontaktieren.

Und ihre Sendungsverfolgung ist so typisch für Hermes, da werden die Pakete mangels Zusteller einfach nicht ausgeliefert. Und die sogenannte Hotline hat auch nichts mit Hermes zu tun, das ist ein stinknormales Callcenter in Leipzig, welches im Grunde auch nur den eigenen Umsatz im Kopf hat. Diese Anrufe kann man sich getrost ersparen, die lesen ihnen nur das vor, was sie selbst in der Sendungsverfolgung lesen können.

22.01.2014 | 07:38
von Gigi | Regelverstoß melden
Ja, genau so ist es.
Es ist eine Sauerei was letzte Zeit bei Hermes oder auch DHL abgeht, alles wird teurer aber der Service ist unter aller Kanone.
Mir ist aufgefallen das, daß auch schon bei Krankenkassen oder auch Versicherungen, JCenter.
Überall kein anständiger Service mehr nur Call Center, oder gleich keine Ahnung, was soll das?
BEZAHLT endlich die Leute anständig.
Alles immer und immer teurer machen, aber beim Gehalt der Beschäftigten einsparen, für einen Hungerlohn Arbeiten lassen, deswegen werden die Dicken immer Reicher und die kleinen dürfen Ackern bis sie umfallen und sich noch ihr Geld aufstocken lassen müssen.

22.01.2014 | 12:54
von Gigi | Regelverstoß melden
Ich meine.
Wenn schon alles teurer wird, dann sollte man die Boten auch besser bezahlen, sie würden motiviert ihre Arbeit ordentlich zu tun, und das sich die großen Konzerne nicht die Taschen so voll machen, die Aktionäre und und und.
Wenn Arbeit anständig bezahlt werden würde, wären diese Mankos nicht.
Ich Zahle 6,90 Euro für ein Paket, damit es mir bis zur Haustüre gebracht wird.
Das ist schon ne menge Geld, da kann man die Paketboten doch anständig bezahlen.

05.02.2014 | 12:44
von Robert_ Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde nach 3 Wochen an den Versender zurückgeschickt.