Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 380 Views | 21.01.2014 | 10:51 Uhr
geschrieben von Sascha Spengler

Hermes // Ein angeblicher Zustellversuch und seither nichts

Angeblich wurde versucht mein Paket am 17.01.2014 um ca. 12:30 Uhr bei mir zuzustellen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich drei Personen im Haushalt, es war garantiert niemand von Hermes da. Daher wurde auch keine Benachrichtigung über eine angebliche Zustellung hinterlassen. Noch dreister ist, dass seither kein weiterer Zustellversuch unternommen wurde. Weder Samstag noch gestern und heute sieht's laut Paketverfolgung ebenfalls nicht danach aus. Hier der Verlauf aus der Paketverfolgung:

• 17.01.2014, 12:26:19 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 17.01.2014, 08:48:39 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 17.01.2014, 02:22:43 Uhr: Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Bremerhaven aufbewahrt.
  • 17.01.2014, 02:22:03 Uhr: Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Bremerhaven eingetroffen.
  • 16.01.2014, 15:31:41 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
  • 16.01.2014, 13:08:42 Uhr: Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Ich bitte Sie den Fall schnellstmöglich zu behandeln. Vielen Dank.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung

21.01.2014 | 11:29

Hallo Herr Spengler,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben.

Um eine Veranlassung zu treffen, benötigen wir die Sendungs- oder Auftragsnummer.

Bitte senden Sie diese an socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 72777".

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

21.01.2014 | 11:16
von Frank Löschner | Regelverstoß melden
Hallo,

ich kann Ihnen nur beipflichten: Hermes habe ich als ein derart schlimmes Unternehmen kennengelernt, dass ich zukünftig nicht mehr einkaufe, wenn Hermes der Versender sein soll. Diese Firma steht bei mir auf der schwarzen Liste.

Ich kaufte kürzlich bei einem Hardware-Händler im Internet ein - nur Hermes fand meine Adresse nicht. Ganz frech ließ man mich an einem Donnerstag hängen und teilte mir lapidar mit, man würde es am darauffolgenden MONTAG nochmals versuchen wollen. Kontakt zum Transporteur war nicht möglich. Das ist der Gipfel der Kundenfeindlichkeit!
Noch "besser": Man lieferte eines von 2 Paketen gar nicht mehr aus. Es wurde im Zentrallager von Hermes blockiert. Trotz mehrerer kostenpflichtiger Anrufe und Beteuerungen am Telefon nahm kein Transporteur das Paket mit. Ursache: unbekannt. Dieser Fall ist bis heute nicht gelöst. Ich gehe von einer gezielten Verweigerung aus, da alle Daten und Möglichkeiten vorhanden sind, das Paket sowohl an den Empfänger als auch an den Absender zuzustellen.
Bei Hermes scheint man derart Langeweile zu haben, dass man offensichtlich gezielt Kunden angreift.

MfG

24.01.2014 | 11:32