Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 211 Views | 25.01.2014 | 17:16 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche nicht nachvollziebare Rechnungen

Bestell-/Kundennummer: 242071783279

Hallo,

seit August 2013 habe ich mehrere Probleme mit der Rechnungsstellung der Eon.

In der ersten Jahresabrechnung ist mir aufgefallen, dass die Rechnung zu niedrig ist. Hieraufhin habe ich Eon telefonisch informiert (bin also selber Schuld).

Darauf hin wurden mir weitere knapp 10€ überwiesen ohne hierfür eine Rechnung zu bekommen.

Danach habe ich wiederum bei Eon angerufen und Ihnen mitgeteilt, dass ich den Fehler in der 1. Rechnung gefunden habe. Leider hat sich die Dame (anscheinend nicht dafür interessiert, denn weitere 2 Tage wurden mir einfach ohne Begründung und ohne Rechnung über 450€ von meinem Konto abgezogen. (Richtig wäre an dieser Stelle der Betrag von 125€ gewesen). Hieraufhin habe ich Eon die Einzugermächtigung entzogen.

Nach mehreren telefonischen Beschwerden wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler behoben sei, und ich eine neue Rechnung bekommen würde. Angeblich ging die Rechnung bis in die 3. Instanz.

Leider hat mich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch niemand von Eon telefonisch kontaktiert, womit auch diese Rechnung nicht ganz richtig ist. In der Rechnung gibt es Abweichungen die ich mehrmals telefonisch hinterfragt und geklärt haben wollte. Bis heute konnte oder wollte Eon mir diese Fragen nicht beantworten.

Hier noch einige Fakten zu meinem Fall:

es wurden seit August 2013 insgesamt mindesten 10! falsche Rechnungen erstellt, von denen mich aber nur 3 erreicht haben.

Ich habe mindestens 15! mal bei Eon angerufen und musste 4 mal die ganze Geschichte erzählen, weil man ja nie den vorherigen Mitarbeiter erreichen konnte.

Mindestens 4 mal wurde mir ein Rückruf versprochen, wenn die Sache mit dem Vorgesetzten geklärt sein sollte. NIE hat sich ein Mitarbeiter an diese Absprache gehalten.

Einmal hat mir eine Mitarbeiterin das blaue vom Himmel versprochen. Als ich nach 2 wochen noch einmal den Stand abfragen wollte sagte mir eine andere Mitarbeiterin, das das ganze Telefongespräch gar nicht registriert ist und es keine Einträge hierüber in meinem Vertragskonto gibt. Mit anderen Worten: Ich habe das Gespräch wohl geträumt.

Bei meinem letzen Anruf habe ich dann mit einer Geschäftführerbeschwerde und dem Schiedsgericht gedroht, wenn mich nicht innerhalb der nächsten 2 Stunden endlich mal ein kompetenter Mitarbeiter (Vorgesetzte) zurückruft. Der Rückruf wurde mir wieder zugesichert, aber nichts ist passiert.

Von der Geschäftführerbeschwerde und dem Schiedsgericht werde ich gebrauch machen, wenn sich die Eon jetzt nicht endlich bewegt.

Und bitte nicht von einem Einzelfall sprechen. Ich habe weitere Verträge bei der Eon gehabt, bei denen die unglaulichsten Dinge Passiert sind!

Ich bitte um Rückruf der Eon, bei den im Vertrag hinterlegten Rufnummern, um die Sache endgültig zu Klären.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rückruf und eine richtige nachvollziehbare Jahresabrechnung

28.01.2014 | 15:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-7441573,

es tut uns leid, dass Sie sich so über uns ärgern müssen. Sie hatten zwischenzeitlich telefonischen Kontakt zu unserer Mitarbeiterin. Schön, dass wir Ihr Anliegen in diesem Gespräch klären konnten.

Wie besprochen, ist ein persönliches Anschreiben bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Wir freuen uns, wenn die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst ist und wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

01.02.2014 | 13:13
von ReclaBoxler-7441573 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 31.01.2014 habe ich das am 28.01.2014 telefonisch besprochende schriftlich bestätigt bekommen. Meine Beschwerde wurde hiermit zufriedenstellend gelöst. Vielen Dank dafür.

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Erdgas Abschlussrechnung