Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1114 Views | 26.01.2014 | 20:57 Uhr
geschrieben von Falko Krempel

Stromio GmbH (Kaarst)

Absolute Frechheit von Stromio und Sorglos-Strom.de

Guten Tag, anbei das Schreiben an Sorglos-Strom und Stromio - Es ist eine absolute Frechheit, was diese Unternehmen treiben.

Ohne mein Wissen einen Vertrag zu kündigen und ohne mein Wissen einen neuen Vertrag zu bestätigen, welchen ich niemals haben wollte.

Ich wollte zwar bei Stromio kündigen um mich nach einem neuen Vertrag Umzusehen, aber das sollte doch in meiner Hand liegen - Wann und warum ich kündige?

MfG

gerne wiederhole ich die gestern gegenüber Ihrem Mitarbeiter, Herrn ****, gemachten Angaben noch einmal schriftlich, verbunden mit der Aufforderung, zum Sachverhalt innerhalb von 7 Tagen Stellung zu nehmen: - bei meinem Vater, Dr. **** ***, haben Sie während eines Telefonats am 7.10.13 aus Ihrem Hause Interesse geweckt, dass Sorglos Strom als Anbieter von Strom & Gas eine Alternative zu den bisherigen Energie-Zulieferern sein könnte. - er hat sich damit einverstanden erklärt, von Ihnen ein unverbindliches Angebot zu erhalten, aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nicht er, sondern ich als Sohn

- Falko Krempel, der Vertragspartner der aktuellen Belieferer bin. da ich mich zu dieser Zeit im Ausland aufgehalten habe, konnte keine kurzfristige Absprache mit mir erfolgen

- am 14.10. erfolgte dann rechtswidrig eine "Auftragsbestätigung" auf den Namen meines Vaters, diese und weitere Schreiben aus Ihrem Hause bleiben daher unbeantwortet.

- Eine Nachfrage gestern beim aktuellen Stromanbieter "Stromio" ergab, dass Sie trotz des unmissverständlichen Hinweises auf den Vertragspartner bei Stromio gekündigt haben, um selbst neuer Lieferant zu werden. - auch dieses Gebaren entbehrt jeder rechtlichen Grundlage und ist von mir gestern bei Stromio auch entsprechend moniert worden - ich habe auch diese Firma aufgefordert, dieses Einverständnis über einen Lieferanten-Wechsel rückgängig zu machen, da auch dies ohne mein Einverständnis, also rechtswidrig geschehen ist.

Noch einmal den Sachverhalt wiederholt: - ich bin der Mieter des Hauses in der ***straße 3a, ich habe auch die Liefer-Verträge mit "Stromio" und "Gas.de" abgeschlossen, d. h. - Sie als Anbieter können auch nur mit mir einen neuen Vertrag abschließen und

- Sie können auch nur mit meinem Einverständnis meinen Vertrag kündigen

Da Herr **** eine Überprüfung des Telefonmitschnitts des Beratungsgesprächs mit meinem Vater am 7.10.13 zugesagt hat, werden Sie den Beleg für den ausdrücklichen Hinweis meines Vaters, dass nicht er, sondern ich als Sohn der Vertragspartner der aktuellen Lieferfirmen ist, unzweideutig finden.

Da diese Praktiken einer rechtswidrigen Telefon-Akquise (ein Informations- und Beratungsgespräch durch einen online-Klick in einen verbindlichen Liefer-Auftrag umzuwandeln) offensichtlich System hat, fordere ich Sie auf, sowohl den Auftrag als auch die Kündigung bei Stromio ohne jede Gebühr zu stornieren und mir das schriftlich zu bestätigen.

Sollten Sie dies wider Erwarten nicht tun, werden wir den Sachverhalt durch die hiesige Verbraucherschutz-Organisation prüfen und unseren Rechtsanwalt juristisch klären lassen.

Mit noch freundlichem Gruß,

Falko Krempel

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Stornierung des Vertrags mit Sorglos-Strom und eine sofortige Stellungnahme von Stromio zur Kündigung des Vertrages!

28.01.2014 | 15:52
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

03.02.2014 | 17:40
von Falko Krempel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach enormer Diskussion mit diversen Mitarbeitern beider Unternehmen hat sich das Problem nun gelöst. Beide Unternehmen gingen auf meine Forderungen zu 100% ein. Schade, dass es nur mit enormen Stress-Aufwand möglich ist Probleme zu klären. An dieser Stelle - Danke Reklabox! Lg