2106 Views | 26.01.2014 | 19:51 Uhr
geschrieben von Peter Schütze

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Erfahrung mit Horizon Box: Keine Freischaltung von Horizon

Seit Monaten haben wir ein Problem mit der Horizon von Unitymedia, es lässt sich einfach kein Heimnetzwerk erstellen.

Der erste Anruf erfolgte vor ca. 3 Monaten, prompt wurde mir auch ein Techniker ins Haus geschickt. Nach endlosen Telefonaten mit UM verließ er nach geschlagenen 3,5 Stunden das Haus mit der Aussage das dieses Problem erst mit dem neuen Update das in ca. 4.Wochen raus kommt gelöst werden kann.

Okay, dachte ich und wartete ab. Leider war es mal wieder nicht so wie es der Techniker versprochen hatte. Am 16.01.2014 blieb die Horizon Box auf einmal stehen und tat einfach nichts mehr.

Anruf bei UM, der Techniker bekam das Teil und zwei anrufen dann wieder zum laufen. Er sagte mir das er einen Techniker schicken muss der sich das Problem anschaut. Daraufhin habe ich ihn auf das Heimnetzwerk angesprochen und er sagte mir zu das der Techniker das auch gleich mit lösen soll.

Am Mittwoch den 22.01.2014 kam der Techniker der auch Ahnung hatte, aber auch er scheiterte nach 3 Stunden und endlosen Telefonaten mit UM. Das Ergebnis war der Austausch der Horizon Box!

Mit den Worten das die Freischaltung bis zu 3 Stunden dauern würde machte er sich auf zum nächsten Kunden. Nun warteten wir auf die Freischaltung, 13.30 Uhr wurde das Gerät getauscht, also sollte es so ca. 17. 00 Uhr laufen dachte ich. Als es um 20.00 Uhr immer noch nicht lief habe ich wieder bei UM angerufen und dann wurde mir auf einmal gesagt das es zwischen 21.00 und 00.00 Uhr freigeschaltet wird wegen dem hohen Aufkommen.

Langsam schwoll meine Halsschlagader auf Daumendicke an, aber ich dachte okay morgen früh ist dann alles wieder ok und die Box läuft! Voller Erwartung schaltete ich am nächsten Morgen den TV an, und was musste ich sehen nichts die Box war immer noch nicht Freigeschaltet. Wieder Anruf bei UM, man sagte mir das sie sich um dieses Problem kümmern wollten und eine Dame verlangte von mir die NAED-Nummer und versprach das die Box in 30 min. freigeschaltet ist.

Nach 1 Stunde der zweite Anruf, wieder Versprechungen und nichts passierte. Nächster Anruf bei UM, wieder vertröstete man mich mit den Worten das die Techniker von UM an der Sache dran sind. Seit dem sitze ich hier und warte das sich was tut. Mittlerweile sind ca. 25 Stunden vergangen und es hat sich nichts getan!

Bei den Anrufen die ich getätigt habe, wurde ich als inkompetent hingestellt und sehr unfreundlich behandelt. Manchmal hatte ich das Gefühl das diese Leute mich nur ab wimmeln wollten da sie selber keine Ahnung hatten um was es geht. Als ich zu einer Frau B. sagte dass ich Kündigen werde sagte sie kurzerhand, dann tun sie das doch! Anstatt mich z. B. mit einer Gutschrift zu besänftigen.

Diese Leute merken gar nicht das sie an ihrem Stuhl sägen auf dem sie sitzen. Nun warten ich mal was so kommt, den aus der Reparaturzeit von 24 Stunde die man mir genannt hat sind nach dem letzten Telefonat 48 Stunden geworden, lustig nicht!

Ich denke nun ernsthaft über eine Kündigung nach denn das was UM da veranstaltet ist unter alles Sau, Sorry das ich das so sagen muss aber das kann man nicht anders ausdrücken. Ich lade euch das Bild hoch das seit 25 Stunden meinen Fernseher krönt Danke Unitymedia Deutschland

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Gutschrift