Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 307 Views | 26.01.2014 | 19:26 Uhr
geschrieben von Maksymilian Mencel

Sendung am 17.12.2013 versendet und bis heute nicht zugestellt.

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 43351065937

hiermit möchte über folgenden Sachverhalt berichten.

am 18.12.13 ist ein Paket von mir im Paketshop in der Parkstadtcenter Schwabing-Freimann in München abgeliefert worden. Seit dem 19.12.2013 scheint sich nichts verändert zu haben und das Paket ist bis heute nicht zugestellt worden. Ein Sendungsnachverfolgungsantrag scheint auf der Webseite nicht verfügbar zu sein. Die telefonische Auskunft von Hermes hat mich gebeten sich mit der INTIME s. r.o. in der Slowakei in Verbindung zu setzten. Diese meinte aber mir nicht weiterhelfen zu können sondern, empfahl mir sich wieder mit Hermes in Verbindung zu setzen. Bei erneuten Anruf bei Hermes wurde ich wieder gebeten sich mit der INTIME s. r.o. in Verbindung zu setzen.

Ich habe die Hermes Logistik Gruppe Deutschland mit der Sendung beauftragt und erwarte das auch diese für die anscheinend misslungene Zustellung zurecht steht.

19.12.2013 14:11:38 Die Sendung wurde im HUB sortiert und weitergeleitet. 19.12.2013 14:05:17 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert. 18.12.2013 22:10:30 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung München-Nord. 18.12.2013 10:50:28 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert. 18.12.2013 09:05:55 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen. 17.12.2013 12:00:34 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Wir haben sonst immer positive Erfahrungen mit Hermes gemacht, aber diesmal scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein, somit hoffen wir auf eine baldige Rückmeldung und dass wir in Zukunft auf die Leistungen der Hermes Logistik Gruppen nicht verzichten werden müssen.

Hier noch der Sendungsverfolgungslink:

Maksymilian Mencel
JARECK Handelskontor
Leopoldstr. 87
D 80802 München
Ust. IdNr. DE 814242903

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes in Höhe 475,20 € und der Versandkosten in Höhe 28,90 €

27.01.2014 | 09:39

Hallo Herr Mencel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Selbstverständlich möchten wir uns gerne um Ihr Anliegen kümmern. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 72910" und teilen Sie uns noch Ihre Telefonnummer mit. Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

04.02.2014 | 00:21
von Maksymilian Mencel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 28.01.2014 habe ich wie von Hermes erbeten, mich mit denen unter der angegebenen E-Mail in Kontakt gesetzt.

Am 29.01.2014 als Antwort auf meine E-Mail wurde ich gebeten den Inhalt der Sendung, Art der Verpackung sowie den Warenwert mitzuteilen. Ich habe daraufhin geantwortet, dass all diese Informationen bereits in meiner Beschwerde hier stehen und habe bis heute (04.05.2014) keine Antwort erhalten.

12.02.2014 | 15:56
von Maksymilian Mencel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich per Telefon gebeten wurde nur die Kundenrechnung zukommen zu lassen, wurde ich per E-Mail noch auf die Einkaufsrechnung hingewiesen, da anscheinend nicht der Warenwert sondern lediglich der Einkaufswert erstattet wird. Also unabhängig davon, dass unserer Meinung nach, der Tatsächliche Wert der Ware der ist den der Kunde auch zu zahlen bereit ist, sprich der der auf der Rechnung steht, werden hier weder: Verpackungskosten, Etikettierung der Waren noch die Arbeitszeit in den „Warenwert“ miteinbezogen. Ganz abgesehen von dem Ärger und der Zeit die man für solche Beschwerden aufwenden muss.

Sobald wir das Geld rückerstattet bekommen werde ich darüber berichten.

Falls wir doch noch den vollen Warenwert rückerstattet bekommen sollten, werde ich ebenfalls darüber berichten.

22.02.2014 | 16:31
von Maksymilian Mencel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben eine Erstattung in Höhe 500€ erhalten (Haftungshöchstgrenze). Das Geld ist bei uns am 17.02.2013 eingegangen. Wir möchten uns somit bei der Hermes Logistik Gruppe für deren Kulanz bedanken und freuen uns weiterhin, deren Logistik-Leistungen zu nützen.

Maksymilian Mencel