Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 557 Views | 24.01.2014 | 18:57 Uhr
geschrieben von Reinhard Schulenberg

Stromio GmbH (Kaarst)

Massive Preiserhöhung ohne Vorankündigung durch Stromio

Wir haben Stomio seit dem 01.01.2013 als Stromversorger gewählt. Am 20.12.2013 erhielten wir die Aufforderung zur Jahresrechnung den Zählerstand bekannt zu geben. Diesem Wunsch sind wir am 05.01.2014 nachgekommen und mit Datum 10.01.2014 wurde uns die Endabrechnung zugestellt. Soweit so gut.

Auf der Folgeseite wird jedoch auf die neue Abschlagsrechung für 2014 hingewiesen wo nun monatlich 147,00 Euro anstelle von 89,00 Euro zu zahlen sein sollen. Der Arbeitspreis erhöht sich von 24,16 ct/kWh auf 29,73 ct/kWh. Eine nicht zu akzeptierende Erhöhung. Gleichzeitig wird der Grundpreis von 100 auf 116 Euro angehoben.

Ich habe mich daraufhin tel. an den Kundenservice gewandt. Hier wurde lapidar darauf hingewiesen das wir im November schriftlich über die neuen Konditionen hingewiesen wurden und wir nicht innerhalb der Frist von 6 Wochen widersprochen hätten. Somit hätten wir diese neuen Konditionen bis zum Ende 2014 zu akzeptieren. Auf meinen Hinweis, dass wir dieses Infoschreiben im November nicht erhalten hätten würde überhaupt nicht eingegangen. Wir hätten nicht widersprochen und damit wären die neuen Konditionen gültig. Diese sind wohlgemerkt erheblich über dem normalen Durchschnitt anderer Anbieter. Auch Stromio selbst wirbt mit deutlich niedrigeren Kosten Neukunden. Alte Kunden werden jedoch auf die oben geschilderte Tour abgezockt. Wie kann ich mich gegen diese Vorgehensweise wehren? Wie komme ich aus diesem Abzock-Vertrag heraus?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anpassung der Arbeits- und Grundpreis auf das alte Niveau, oder gerne auch Kündigung und wechsel zu einem anderen Stromanbieter

27.01.2014 | 16:43
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

03.02.2014 | 15:53
von Reinhard Schulenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Unstimmigkeit konnte inzwischen wie von Stromio angekündigt gelöst werden.