Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 800 Views | 26.01.2014 | 22:04 Uhr
geschrieben von Thomas Gohde

Stromio GmbH (Magdeburg)

Unangemessenen Preiserhöhung

Bestell-/Kundennummer: 121971939

Seit 01.01.2013 sind wir Kunde bei Stromio und erhielten im November 2013 eine Kundeninformation in dem eine Preiserhöhung zum 01.01.2014 angekündigt wurde. In diesen Schreiben stand im Kleingedruckten folgende Aussagen.

Ihr Arbeitspreis erhöht sich damit zum 01.01.2014 insgesamt um 1,04958 Cent pro Kilowattstunde brutto.

Trotzdem ist es uns gelungen, Ihnen ab dem 01.01.2014 weiterhin attraktive Konditionen zu bieten. Ihr Arbeitspreis beträgt dann 0,3134 Euro pro Kilowattstunde

Diese beiden Aussagen widersprechen sich aber deutlich. Zum Zeitpunkt der Information betrug unser Arbeitspreis im Tarif "Grünwelt 12" aktuell 0,2323 Euro pro kWh. So hätte sich mit der angekündigten Erhöhung von 1,04958 Cent pro kWh ein Arbeitspreis von 0,2473 Euro pro kWh ergeben müssen, und nicht 0,3134.

Wenn ich zur Zeit im Internet den Tarif Grünwelt 12 wähle, bekomme ich als Neukunde einen Preis von 25,03 ct/kWh angeboten. Weshalb bekommen die Bestandskunden nicht auch diesen Preis.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anpassung des Arbeitspreises auf den Preis für Neukunden

28.01.2014 | 15:56
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH