Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 5105 Views | 25.01.2014 | 23:06 Uhr
geschrieben von Andreas Freichel

Wieder mal: Hermes verspätet

Nachdem ich vor einigen Monaten hier schon einmal ausführlich über Hermes berichtet hatte:

de.reclabox.com/beschwerde/67885-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-vier-pakete-zwei-wochen-keine-zustellung

und sich seither wohl etwas in der Zustellqualität getan hat, ist nun wieder einmal ein Paket, diesmal von Amazon, "verspätet". Was darf ich darunter verstehen, und wann darf ich mit Auslieferung rechnen? Auch hier handelt es sich wieder um zeitnah benötigte Ware.

Laut Amazon ist der Status:

Aktueller Status: Trier
Sendung beim Transportdienstleister - bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten. - 25. Januar 2014 11:42:48

Laut Hermes-Tracking-Seite ist die Sendung in Idar-Oberstein. Was stimmt denn nun?

Bitte um Aufklärung - bzw. besser noch um schnelle Auslieferung. Ich hoffe, es kommen in Zukunft nicht wieder die früheren Zustellschwierigkeiten auf. Leider muss ich immer noch darauf achten, dass möglichst nicht mit Hermes zugestellt wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung am Montag

27.01.2014 | 09:18

Lieber Herr Freichel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service. Aus diesem Grund werden wir den Sachverhalt umgehend aufarbeiten und Ihre Sendung so schnell wie möglich zustellen.

Ihr Hermes Kundenservice

27.01.2014 | 09:34
von Andreas Freichel | Regelverstoß melden
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.

Ungeachtet dessen, ob nun tatsächlich zeitnah eine Zustellung erfolgt, sollten die Diskrepanzen zwischen Angabe in Ihrer Sendungsverfolgung und in der derjenigen Ihres Auftraggebers Amazon geklärt werden. Diese widersprüchlichen Angaben sorgen für zusätzliche Verwirrung und Unklarheit über den tatsächlichen Aufenthaltsort der für mich bestimmten Sendung.

In der Hoffnung, dass es sich bei Ihrer Angabe, Sie lägen "großen Wert auf einen einwandfreien Service" nicht bloß um reine Rhetorik handelt, werde ich dann sicherlich auch hier umgehende Information erhalten.

Gruß und eine angenehme Woche

A. F.

27.01.2014 | 09:47
von Andreas Freichel | Regelverstoß melden
Was bedeutet nun bitte dies bei Amazon (Status von 27.1.14, 09.45 Uhr) :

Unterwegs: Verzögert, Maßnahme Ihrerseits erforderlich
Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden. Bitte kontaktieren Sie den Transportdienstleister für weitere Schritte. (Aktualisiert vor 0 Minute (n) )
Ursprünglicher Liefertermin: Samstag, 25. Januar 2014

Ich muss sagen, Zustellungen mit Hermes sind - mit Verlaub - immer wieder ein Erlebnis.

30.01.2014 | 15:45
von Andreas Freichel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde durch einen Zusteller am Montag gegen Mittag zugestellt. Leider habe ich keine Info erhalten, warum es zur Zustellverzögerung kam, ich könnte also nur rätseln. Daher muss ich, mangels Aufklärung, weiterhin darauf achten, möglichst nicht durch Hermes beliefert zu werden.

Ich möchte natürlich keine Betriebsinterna wissen, aber außerhalb eines Standardtextes zu erfahren, dass wenigstens ernsthaft und vor Ort konkret an den Problemen gearbeitet wird, wäre durchaus eine vertrauensbildende Maßnahme.

02.02.2014 | 19:24
von Maik Schreiner | Regelverstoß melden
Habe gerade das gleiche Problem. Gleicher Wortlaut im Statusbericht der Sendungsverfolgung. Allerdings wird mein Paket von Amazon nicht mit Hermes versandt sondern mit DHL. Also kein generelles Hermes Problem. Laut DHL Service liegt es wohl daran, dass Amazon wohl bei wertvollen oder sonst irgendwie besonderen Artikeln noch ein spezielles Formular hinterherschickt (per Fax?), mit dem wohl noch die Adresse abgeglichen wird. Solange wie dieses Formular beim Versandunternehmen nicht vorliegt, bleibt das Paket dort lagernd. Ich hoffe mal dass mein Paket dann morgen zugestellt wird. Bei mir handelt es sich übrigens um ein 2,5 Zoll Sata Festplatte, also eigentlich nicht wirklich was besonderes.