Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 639 Views | 21.05.2009 | 10:57 Uhr
geschrieben von Gms Späth

Hermes-Ärger

Hermes hat ein von mir beauftragtes Päckchen an unsere Kinder in Berlin nicht ausgeliefert! Schlimm ist, dass Hermes auf unsere Reklamation überhaupt nicht antwortet.

Es kommen von Hermes nur Automatenmails, dass Hermes sich "innerhalb von 24 Stunden mit uns in Verbindung setzen wird ..." Es stimmt nicht!

Es ist ein übles Spiel - unser Päckchen, aufgegeben am 22.04.09, ist bis heute, 20.05.09, nicht angekommen. Ich habe seit Jahren nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht, aber das ist echt übel. Ich verstehe das nicht!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung

25.05.2009 | 18:49
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde,

gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an. Setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement per E-Mail unter info spider monkey hlg.de in Verbindung und schreiben Sie in den Betreff "ReclaBox.de"

Bitte teilen Sie uns in der E-Mail die Auftragsnummer Ihrer Sendung und Ihre Kontaktdaten mit. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Kundenservice

25.05.2009 | 22:25
von Gerdi Späth | Regelverstoß melden

ich habe Ihnen gestern meinen Schadensersatzanspruch übermittelt und erwarte eine Regelung durch Sie.
Meine verloren gegangene Sendung datiert am 22.04.09!

G. Späth, Rödermark

31.05.2009 | 20:03
von Gerdi Späth | Regelverstoß melden
Das Resultat meiner Beschwerde betreffend der von Hermes nicht ausgelieferten Sendung: Hermes teilt mir per E-Mail am 30.05.09 mit, daß sie eine Erstattung auf Grundlage § 431 HGB vornehmen werden. Diese Berechnung wird am max. Sendungsgewicht errechnet: 8,33 x 1,14521 x 5,00 kg!
Demnach liegt für Hermes die Haftungshöchstgrenze bei €47,69. Diese Summe will Hermes mir überweisen. Der Wert meiner Sendung lag deutlich über €100!
Mein perönliches Fazit als bisher langjähriger, zufriedener Kunde: Für mich nie mehr einen Versand durch Hermes! Jeder, der Hermes beauftragt, sollte unbedingt jede Supermarkt, Drogerie-Quittung etc. aufbewahren und keinesfalls Dinge mit Hermes versenden, von denen er keine Quittung (mehr) hat.

G. Späth

11.06.2009 | 13:05
von Karl Schamberger | Regelverstoß melden
Eine Bekannte von mir wartet seit über einem halben Jahr auf eine Rückerstattung!

19.06.2009 | 09:56
von Gerdi Späth | Regelverstoß melden
Auch ich habe auf meine Reklamation/Beschwerde hin nichts mehr von Hermes gehört und werde meinen Erstattungsanspruch wohl mit Hilfe unseres Rechtsbeistandes durchsetzen müssen!

G. Späth

07.07.2009 | 17:37
von Gms Späth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute ist der mir von Hermes angebotene lächerlich geringe Entschädigungsbetrag nicht auf meinem Konto eingegangen!

03.08.2009 | 19:48
von Gms Späth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Gelöst" ist meine Beschwerde nur für Hermes! Mir wurde von Hermes ein lächerlicher Betrag von € 44,- (ca., ohne Cent) erstattet.

G. Späth Rödermark