Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 586 Views | 27.01.2014 | 21:14 Uhr
geschrieben von /. /.

Stromio GmbH (Kaarst)

Kaum zu glauben, aber wahr!

Mit Schreiben vom 12.12.2013 wurde mir bestätigt, dass die Stromlieferung voraussichtlich am 18. Januar 2014 beginnen würde.

Am 18.1.2014 (also am Tag der geplanten Lieferung!) kam eine Mail, dass die Energieversorgung Offenbach mich mit den Angaben der Zählernummer nicht identifizieren kann.

Auf diese Mail habe ich am gleichen Tag geantwortet und mitgeteilt, dass ich k e i n Kunde bei der EVO bin. Damit war für mich die Angelegenheit zunächst erledigt. Von Stromio habe ich diesbezüglich nichts aber auch gar nichts gehört. Fürwahr ein guter Service! Willkommen in der Servicewüste Deutschland.

Vor einigen Tagen habe ich dann zum Telefon gegriffen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Eine Mitarbeiterin hat mir dann mitgeteilt, dass die Kündigung beim Grundversorger, also der Energieversorgung Offenbach, nochmals eingereicht würde. Wieder nichts gehört.

Heute war ich dann selbst beim Grundversorger und habe mich erkundigt. Da ich als KUNDE bei der EVO nicht registriert bin, kann auch eine Kündigung nicht bearbeitet werden, da keine Kundendaten von mir vorliegen. Logisch denn ich war ab dem 1.12.2012 nach einem Wohnungsumzug gleich Kunde bei Stromio.

Leider ist man bei Stromio so schwerfällig, denn das hätte alles in einem Gespräch klären können. Nach erneutem Anruf von heute, sagte mir ein Mitarbeiter; " ja er könne heute nochmals bei der EVO eine Kündigung senden und die Belieferung würde dann am 18. FEBRUAR 2014 (habe Vertrag ab 18.1.2014) erfolgen.

Nun aber reicht's mir. Ich habe eine Mail mit der Schilderung an die Bundesnetzagentur gesandt. Mal sehen was jetzt passiert.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erfüllung des Liefervertrages rückwirkend

28.01.2014 | 16:06
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

29.01.2014 | 08:32

31.01.2014 | 17:31
von /. /. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf Anwort von der Firma Stromio.

08.02.2014 | 11:45
von /. /. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am 3.2.2013 vom Kundenservice nach meinen Einschreiben mit Rückschein eine Nachricht erhalten, daß die Lieferbestätigung in den nächsten Tagen mich erreichen sollte. Bis heute (8.2.2014) habe ich immer noch keine Lieferbestätigung.

10.02.2014 | 09:52
von /. /. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute eine Lieferbestätigung nachträglich zum 11.1.2014 von Stromio erhalten. Somit ist die Sache erledigt.