Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 255 Views | 27.01.2014 | 17:53 Uhr

Hermes liefert ohne Grund nicht an die genannte Adresse

Bestell-/Kundennummer: 007640924008268 L-PS EU

Ein Paket sollte von Deutschland nach Frankreich. Hermes hat einfach nicht an die angegebene Adresse geliefert. Absolut keine Nennung von Gründen, warum Lieferung nicht erfolgte.

Benachrichtigung, dass das Paket ankam, kam mit 7 Tagen Verspätung (!) bei mir an und dann an die richtige Adresse. Das Paket aber nicht. Warum? Paket landete in einem Tabakshop und kann angeblich nicht umgeliefert werden!

Warum wurde das Paket nicht an die richtige Endadresse geliefert?

Onlinetracking funktionierte auch nicht.

Hermes ist absolut unzuverlässig, teurer als die Konkurrenz, und schlecht in der Kommunikation mit dem Kunden.

Es gibt keinen Ersatz für die Extrakosten und die verschwendete Zeit, die Hermes dadurch bei mir verursacht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückforderung des Gesamtpreises der Lieferung + Transportkosten in Frankreich (Benzinkosten etc.) 50 Euro

27.01.2014 | 19:06

Guten Abend,

da wir bereits mit Ihnen in Kontakt stehen, werden Sie auf dem E-mail weg Antwort von uns erhalten.

Ihr Hermes Kundenservice

27.01.2014 | 22:39
Guten Abend.

Eins muss man Hermes lassen: Die Antworten erfolgen meist schnell. Leider beinhalten sie keine konstruktive Lösung des Problems und die eigentlichen Fragen wollen oder können angeblich nicht beantwortet werden.
Hermes hat sicherlich ein Logbook über Fahrten und wird daher exakt wissen, warum mein Paket nicht an der exakten Adresse gelandet ist. Es gab auch keine weiteren Versuch der Zulieferung, obwohl die Firma während regulärer Öffnungszeiten ständig besetzt ist.

Meine Forderung nach Umlieferung des Pakets wurde bisher von Hermes abgelehnt (ich wusste nicht, dass die Lieferung an die exakte ohne Zweitversuch dies zuläßt.)
Meine Forderungen nach Schadensersatz wurden mit dem Verweis abgewiesen, ich möge mich doch damit an den Versender wenden.

>>>>>Achtung an alle zukünftigen Hermes-Kunden. Das heißt für Euch, wenn Hermes Mist baut, dass ihr auf dem Schaden sitzen bleibt. So kann man es sich auch leicht machen. Geld vom Kunden kassieren, aber nur 50% der Dienstleistung, wenn überhaupt, erbringen.

28.01.2014 | 13:55
Es gibt eine neue Entwicklung. Es gab einen Anruf von Hermes und man versucht ggf. das Paket umzuleiten. Ich bin gespannt.

03.02.2014 | 10:44
von ReclaBoxler-2590773 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist das Paket noch nicht bei mir eingetroffen.

07.02.2014 | 13:58
Heute ist wieder eine Woche rum. Trotz Zusage am Montag, dass etwas passieren würde, erhielt ich keine Update-Informationen. Ich habe keine Ahnung, wo das Paket ist bzw. was Hermes jetzt damit macht.
Was wäre der nächste Schritt? Anzeige? Kennt sich damit bitte jemand aus?
Lieferzeit ist jetzt beinahe ein Monat.

11.02.2014 | 11:34
von ReclaBoxler-2590773 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist erst gelöst, wenn das Paket heile wieder in meinem Besitz ist und die Kosten für den Transport zurück überwiesen worden sind.

21.02.2014 | 11:52
Es sind 1.5 Monate um. Das Paket ist entgegen einer Aussage von Hermes nicht mehr bei uns aufgetaucht.
Der Fall ist immer noch nicht gelöst. Keine definitive Aussage, wann das Paket jemals irgendwo wieder auftaucht. Zeit für rechtliche Schritte?

21.02.2014 | 12:24
Trackingnummer?

Bessere Absprache mit internationalem Partner?
Paket gleich an die richtige Adresse liefern wie es DHL, UPS, GLS machen?
Statt leerer Worte endlich einmal positive Taten im Sinne des Kundens erfolgen lassen?

Mir wurde eine Lieferung innerhalb Frankreichs versprochen an die richtige Adresse. Was passiert? Paket geht angeblich nach Deutschland und liegt aber noch irgendwo in Frankreich 2 Wochen rum?
Ist das Service?

Braucht Sie noch mehr nützliche Tipps?
Nur Geld schmerzt. Leere Worte sind geduldig.

24.02.2014 | 10:57

24.02.2014 | 10:59
Paket wurde wieder heile an den Absender zurückgeschickt nach einiger Zeit. Porto von Hermes erstattet. Bin gespannt, ob eine erneute Lieferung mit Hermes 100% klappt.

24.03.2014 | 10:04
von ReclaBoxler-2590773 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, das Problem wurde gelöst. Obwohl Hermes teilweise widersprüchliche Aussagen gemacht hat, wurde das Paket sicher zum Absender zurückgeschickt. Es war mehr oder weniger unbeschädigt. Eigentlich schade, dass die Sache so verkehrt gelaufen ist (Paket wurde beim Empfänger einfach aufgrund falscher Annahmen seitens Hermes nicht zugestellt.), denn immerhin kann man Hermes noch per Email kontaktieren und man bekommt sogar eine Antwort, wenn die auch nicht immer 100% korrekt ist (widersprüchliche Aussagen). Da besteht noch Verbesserungsbedarf.