Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 273 Views | 29.01.2014 | 14:36 Uhr
geschrieben von Sabine Hackmann

Keine Spuren im Schnee trotzdem Empfänger nicht angetroffen

Bestell-/Kundennummer: 91020116790253

Hallo,

nun warte ich schon 4 ganze Tage auf mein Paket. Am 20. Jan wurde unser Paket im Nord HUB Langenhagen sortiert, war am 21. in Rheineund am 23. Januar in der Zustellung. Soweit so gut.

Am 23.01. verließ nur jeweils einer das Haus, so dass ständig jemand Zu Hause war. Um ca 17:40 Uhr habe ich meien Sohn zum Sport gebracht. Beim wegfahren sah ich, das ein Hermes-Fahrzeug (so ein weißer Caddy oder so mit Aufschrift und Hamburger Kennzeichen) sehr zügig (wir fahren hier langsam wegen der Kinder) aus dem hinteren Teil der Siedlung kommt. Ich fuhr über die einzige Zu-und Abfahrt und dann noch ca 4 km hinter ihm her Richtung Bramsche. Ich wunderte mich auch darüber, weil ja unser Paket in der Zustellung war. Ich war seit 5:15 Uhr auf und hatte keinen hier gesehen. Mein Mann war zu dieser Zeit Zuhause und niemand war da- ich hatte ihn ja auch wegfahren gesehen. Zustellung konnte heúte nicht erfolgen.

Fr. 24. 01. Auch am Freitag war ich definitiv ab 5:15 Uhr auf und es war auch den ganzen Tag Anwesenheit gewährleistet. Angeblich war um 19:11 Uhr niemand da. Zu dieser Zeit waren wir beim Abendessen, schließlich haben wir Kinder. Sehr verwundert waren wir über die Meldeung: Empfänger nicht angetroffen. Kein Zettel, kein Klingeln.

Sa. 25. 01. Am Samstag war ich ab 07:00 Uhr auf. Auch heute war immer einer zu Hause, obwohl wir in das Nettebad wollten und unsere Kinder traurig waren. Irgendwann zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr kontaktierten wir die Hotline und man versicherte und, dass der Fahrer noch unterwegs sei. Gegen 19:15 Uhr habe ich nocheinmal Schnee gefegt, während es noch schneite. Um kurz nach 20:00 Uhr, als ich dann noch Getränke aus dem Auto geholt hatte, trat ich in den unberührten Schnee. Aus diesem Grund war ich unglaublich erstaunt, als es dann um 22:20 Uhr hieß. Empfänger (um 19:53 Uhr) nicht angetroffen. Keine Fußspuren im Schnee vom Haus zur Gartenpforte und keine frischen Reifenspuren in der Zufahrt. KEIN Zettel im Briefkaseten!

WIE HAT DER FAHRER FESTGESTELLT, DASS WIR NICH ZUHAUSE SIND?

Daraufhin meldeten wir uns noch einmal bei der Hotline und vereinbarten, das der Fahrer ontags zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr kommt.

27.01.Da das Paket bis 12:00 Uhr nicht hier war, organisierte ich, das den Rest des Tages jemand zu Hause ist, falls es noch kommt. Unsere Kinder haben schon einen größeren Hass auf den Fahrer, als wir.

Das war dann der vierte Tag, an dem ich in der Wohnung festgesetzt war.

28.01. Heute nun die Krönung. Wir hatten einen Monteurtermin zu Hause zwischen 09:30 und 10:00 Uhr, also waren wir zwangsweise und nachweislich zu Hause und zudem noch draußen im Garten zwischen Haustür und Gartenpforte. Trotzdem will der Hermesfahrer um 09:33 Uhr den Empfänger hier nicht angetroffen haben.

Der Monteur hat übrigens direkt hierher gefunden. Ich habe auch die Lieferanschrift auf der Bestätigungsmail des Versenders gecheckt und festgestellt, dass sie richtig ist.

An keinem der Tage gab es eine Benachrichtigungskarte.

Die Hotline konnte uns heute auch nicht helfen. Man kann den Fahrer nicht erreichen.

Das ist uns schon einmal passiert, da kam dann heraus, dass der Fahrer unsere Adresse nicht gefunden hat. Wir wohnen etwas außerhalb, da ist das Zustellen eines Paketes nicht lukrativ.

Alles in allem eine ärgerliche Angelegenheit.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche Lieferung, Ersatz der Telefonkosten und Entschädigung für den entgangenen Nettebadbesuch unserer Kinder

29.01.2014 | 15:34

Hallo Frau Hackmann,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde und bitten dafür um Entschuldigung.

Die verantwortlichen Stellen in der Niederlassung sind aufgefordert, Ihre Sendung für morgen, 30.01.14, erneut in die Zustellung zu geben und mit dem Fahrer über diesen Vorgang zu sprechen.

Für weitere Fragen senden Sie gerne eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-73142" in der Betreffzeile.

Im Text teilen Sie uns neben der Sendungsnummer bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

22.02.2014 | 20:21
von Sabine Hackmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket kam dann am angekündigten Tag, jedoch keine weitere Entschädigung.
Alles in Allem enttäuschend.