Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 721 Views | 02.02.2014 | 21:59 Uhr
geschrieben von Torsten R.

Stromio GmbH (Kaarst)

Abzocke bei Vertragsverlängerung

Unglaublich wie Stromio bzw. Grünwelt seine Bestandskunden abzocken möchte.

Nach ca. 10 Monaten flattert eine Ankündigung zur Preiserhöhung ins Haus, EEG Umlage und ach ja, Strom Netznutzungsentgelte werden auch teurer, wir erhöhen mal eben von 23,45 Cent auf 29,61 Cent, über 6 Cent oben drauf! Der Grundpreis steigt natürlich auch, allerdings nur ein paar Euro, "Peanuts"!

Der Wahnsinn ist, dass man den gleichen Tarif noch zu den nahezu alten Konditionen (um und bei 24 Cent) abschließen kann. Hier sollen also ganz gezielt nur die Bestandskunden abgezockt werden, dass empfinde ich fast schon als Betrug. Werde kündigen, im Zweifel mit Anwalt und großem Getöse.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Ehrbares kaufmännisches Handeln

04.02.2014 | 13:33
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

03.02.2014 | 16:24
von Torsten R. | Regelverstoß melden
Hallo lieber 7492981,
gekündigt per Einwurfeinschreiben unter Bezugnahme meines Sonderkündigungsrechtes habe ich schon. Dennoch vielen Dank für die Hilfestellung und den interessanten Link. Übrigens ist meine Erwartungshaltung tatsächlich "ehrbares" kaufmännisches Handeln. Eine Kündigung oder gar mir zustehenden Schadenersatz bei Stromio bzw Grünwelt einzuklagen ist ja nichts was anderen helfen würde, die Abzocke ginge ja weiter. Solchem Geschäftsgebaren kommt man am ehesten bei wenn man es öffentlich macht, dass scheuen solche Firmen. Sendungen wie "Brisant", "Markt im Dritten", "Wiso" und ähnliche Formate nehmen solche Themen immer dankbar auf. Der entstehende Imageschaden ist für Stromio/Grünwelt enorm und nur das hilft tatsächlich etwas zu ändern. Taggleiche Reaktionen auf hier bei Reclabox veröffenlichte Artikel kommen ja auch nicht aus Sorge um um das Wohl des Kunden zustande, hier wollen solche Firmen nur "Schaden" minimieren. Insoweit, meine Forderung nach "ehrbarem" kaufmännischen Handeln meine ich ernst. Mal sehen wie sich Stromio hier verhält, ich bin gespannt.

07.02.2014 | 13:12
von Torsten R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigungsbestätigung erhalten. Auf die Umstände nicht eingegangen aber zumindest zügig reagiert.