Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 585 Views | 29.01.2014 | 15:48 Uhr
geschrieben von Claudia Richter

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD fälscht Unterschrift von Empfänger - Päckchen verschwunden

Bestell-/Kundennummer: 0101 5007136899

Ich habe etwas gekauft, das via PostModern (MEDIA Logistik GmbH) versandt wurde.

Auslieferfirma von PostModern ist (bei uns zumindest) DPD - hier das Depot 0150 Erftstadt - Subunternehmer Inferno GmbH.

Dieses Paket ist angeblich am 20.01.2014 mir zugestellt worden.

Das ergibt sich aus dem Zustellbeleg, den PostModern der Absenderin zur Verfügung gestellt hat, nachdem das Paket nach über 10 Tagen noch nicht angekommen ist.

Auf dem Zustellbeleg wurde nun meine Unterschrift gefälscht, es wurde einfach vom Fahrer mit meinem Namen unterschrieben - das Paket indes ist verschwunden. Was kann ich hier nun tun? Es enthielt Kleidung im Wert von über 60 €.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Auslieferung meines Paketes oder Rückerstattung

30.01.2014 | 09:15
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

DPD ist auf verschiedenen Online-Kanälen präsent, um Ihnen bei Fragen rund um den Paketversand mit DPD weiterzuhelfen. Gerne kümmern wir uns auch um Ihr Anliegen: Das DPD Team steht Ihnen im Internet auf Facebook und Twitter von Montag-Freitag, 8-18 Uhr zur Verfügung.

Facebook: www.facebook.com/dpdindeutschland
Twitter: https://twitter.com/dpd_de

06.02.2014 | 22:04
von Parcelpanic | Regelverstoß melden
Hallo,
ich werde mich schwer hüten, aus erfahrungen zu berichten, welchen glauben man solchen unterschriften schenken kann oder was ich von einer 08/15 antwort mit hinweis auf im datenschutz nicht eben als vorzeigeschüler gehandelte netzwerke halte.

zunächst vergessen Sie den DPD. Sie als empfänger sind nicht der kunde des Paketschubservereins, dem der etwas erklären müsste. den part hat ihr versender, dessen kunde Sie sind. das wird spätestens dann klar, wenn man schaut, wer wem die versandkosten in den rachen wirft. Sie dem Versender, der DPD und beide bekommen ihr geld, egal wie die leistung für Sie aussieht? klingt für mich nicht fair.

würde ich vor dem problem stehen, würde ich den versender kontaktieren und ihm berichten, er habe ein problem mit seinem paketdienst, wenn der augenscheinlich unterschrift selbst fertigt. ich würde ihn auffordern ersatz zu schicken, da ich für mein geld keine ware erhalten haben. gäbe es da zweifel, böte ich in jedem fall dem versender an, ihm auf seine kosten eine eidesstaatliche versicherung zukommen lassen zu wollen, ich hätte die ware nicht erhalten und die unterschrift laut ablieferbeleg nicht geleistet zu haben. oft wirkt die kopie z. b. des peronalausweis mit der darauf befindlichen unterschriftenprobe schon wunder.

legen Sie Ihren focus auf den versender. dem sollte an einem zufriedenen kunden liegen. für den paketdienst sind wir empfänger ein lästiges übel auf dem weg ein paket quitt zu werden, scheint es?

viel glück und lassen Sie mich bitte wissen, wie es ausgeht

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665