Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 262 Views | 31.01.2014 | 17:43 Uhr
geschrieben von Robert B.

Deutsche Post AG (Bonn)

Schadensersatz erst so dann so

Bestell-/Kundennummer: RT488323812DE

Habe am 27.12.2013 per Einschreiben ein Videospiel im Wert von 25€ verschickt (Also genau den versicherten Wert)

Am 06.01.2014 habe ich vom Empfänger eine Mail bekommen, dass immer noch nichts angekommen sei. Die Sendungsverfolgung bestätigte das.

Also habe ich am selben Tag bei der Post angerufen, um ein Nachverfolgungsauftrag zu starten. Dort wurde mir am Telefon gesagt, das im Fall eines nicht auffindbaren Einschreibens, ich die 25€ erstattet bekomme.

Am 27.01.2014 habe ich erneut angerufen, da ich immer noch keine Info hatte. Dort wurde mir gesagt, dass das weitergeleitet wird. Nach erneuter Nachfrage bezüglich der 25€ Haftung wurde mir wieder bestätigt, dass ich die 25€ erstattet bekomme.

Heute am 29.01.2014 bekomme ich ein Brief in dem drinne steht, dass ich 13,50€ wiederbekomme. Als ich sagte das mir 2 mal 25€ zugesichert worden sind, bekam ich nur unfreundlich zu hören das ich gefälligst mit 13,50€ zufrieden sein soll.

Das geht garnicht und in Zukunft werde ich mir 3 mal überlegen ob ich DHL/Post nutze.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Die versprochenen 25€

05.02.2014 | 09:24
von Karl-Heinz Ring | Regelverstoß melden
Hallo, ja das kann ich nur bestätigen.
Die Deutsche Post (Monopol) macht mit Ihren Kunden was Sie will.
Dem müsste nun endlich mal Einheit gebieten, das das in einem Rechtsstaat nicht geht.
Für unsere Regierung besteht da Handlungsbedarf.

07.02.2014 | 17:49
von Robert B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam ein Brief in dem mir ein Scheck über 15€ versprochen wurde, so das ich auf die volle Summe komme.
Diesen Scheck habe ich aber noch nicht erhalten.

13.02.2014 | 10:51
von Robert B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneuter Nachfrage wo mein 2. Scheck in Höhe von 15 Euro bleibt, hieß es ich soll mein Anliegen darlegen und dies zusammen mit einer Kopie des Schreibens in dem mir der 2. Scheck versprochen wurde, an die Post schicken.
Soll das ein Witz sein?
Ich meinte das die mir auch einfach das Geld überweisen können. Keine Reaktion.

Übrigens alles über deren Facebook Seite.
Hier meldeten die sich immer noch nicht.

13.02.2014 | 10:54
von Robert B. | Regelverstoß melden
Nach erneuter Anfrage wo mein 2. versprochener Scheck in Höhe von 15€ bleibt, hieß es nur das ich mein Anliegen und eine Kopie des Schreibens mit dem versprochenen 2. Scheck an die Post schicken soll.

Soll das ein Witz sein?
Kundenverarsche Hoch 10.

Und das alles über Facebook, noch nicht mal hier.

Und dann bekomme ich bei Facebook eine Telefonnummer mitgeteilt wo ich mich melden kann. Nur ist es die selbe Nummer wo mir beim 1. Anruf gesagt wurde das Scheckanfragen da nicht beantwortet werden.
Super Lächerlich.

15.02.2014 | 07:25
von Robert B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Scheck kam noch am 13.02 an.
Aber sowohl Scheck als auch der Brief waren auf den 12.02 datiert.
Das heißt ohne meine erneute anfrage, hätte ich nichts erhalten.
Ohne mich.in Zukunft keine Post mehr.