Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 234 Views | 02.02.2014 | 19:50 Uhr
geschrieben von Su Ju

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Berlin)

Reparaturanfälligkeiten von elekt. Steuerung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 49113076111 und 4911076111

Ich habe am 24.08.2011 mein Herdset von Bauknecht gekauft und wurde während der Garantiezeit am 16.04.2013 d. defekten Elektrosteuerung am Ceranfeld neu ausgetauscht, da sie auf einmal nicht ging und es wurden die gleichen Teile nach 8.5 Monaten wieder defekt, worauf ich mich an Kundencenter reklamiert habe. Es sollte durch den Servicetechniker festgestellt werden, ob die gleichen Teile wieder defekt sind, wenn ja sollte mir keine Service- und Reparaturkosten anfallen, heisst es am Hotlinetelefon.

Der Serviceman kam heute und es wurde festgestellt, dass die gleiche Elektroteile, wie beim 1. Reparatur defekt sei und diese Ersatzteile müssen aus Italien bestellt werden und wurde mir eine Rechnung von 83,91 Euro für die heutige Analyse ausgehändigt, da inzwischen die Garantiezeit abgelaufen sei.

Ich müsse für Neueteile 250 Euro bezahlen und diese Arbeit kann auch nicht sofort gemacht werden und ich muss noch eine Woche warten und in diesem Fall wird dann die Analysekosten mir nicht angerechnet. Außerdem rät mir der Techniker noch an, dass ich mir in diesem Fall lieber ein komplett neues Gerät besorgen solle, da er nicht garantieren kann, ob nach Kurze wieder die Elektroteile defekt sein könnten.

Ich müsse dann diese Analysekosten ohnehin bezahlen, wenn ich mich für ein neues Gerät entscheiden sollte, also gilt das Angebot nur, wenn ich mich für Teilerneuerung entscheide!

Ich will ja diese Analysekosten nicht bezahlen und beschwere mich durch Reclabox.

Man hat ja nirgenwo gehört, dass ein Haushaltsgerät innerhalb der Garantiezeit so den Geist verlässt, vielleicht liegt es daran, dass Sie alle 2 Jahre nur ein neues Gerät verkaufen wollen und die Schwachteile absichtlich dort einbauen und nur mit viel Geld die Reparatur übernehmen wollen.

Ich fühle mich dermaßen reingehauen von Kundenreparaturservice, warum ich nun für gleiche Teile nach 8.5 monaten wieder haften soll, wo gerade die gleiche Teile wieder defekt ist.

Es mag ja Kundenfreundlichkeit bei Bauknecht in der Luft liegen, aber wie verhält man sich in so einem Fall?

S. O.Lion

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Storno von Rechnungsbetrag 83,91 Euro/ Rechnungsnummer: 4911318296 vom 30.01.2014

04.02.2014 | 08:21
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Familie Lion,

wir bedauern sehr, dass Sie mit einem Gerät aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Ihre Reklamation haben wir weitergeleitet und werden Sie schriftlich kontaktieren. Wir sind sicher, das wir gemeinsam zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-