Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 99 Views | 02.02.2014 | 19:47 Uhr
geschrieben von Christine Lorenz

Probleme bei Zustellung

Sehr geehrtes Hermes-Team,

auch ich habe Schwierigkeiten mit meiner Sendung.

Die Ware wurde lt. E-Mail von der Firma, wo bestellt wurde, am 29.01.2014 versandt. Laut Sendungsverfolgung war der 1. Zustellversuch am 30.01.2014 um 14:26 Uhr, der 2. Zustellversuch ANGEBLICH am 31.01.2014 um 16:22 Uhr. Laut Vermerk in der Sendungsverfolgung soll ein 3. Zustellversuch noch erfolgen.

Am 31.01.2014 hatte ich dann gegen Abend auf einmal 3 (!) Zustellkärtchen im Briefkasten gefunden, dass es 3 (!) Zustellversuche gegeben hätte und niemand angetroffen wurde. Wohlgemerkt steht auf diesen Zustellkärtchen, dass es am 30.01.2013 drei Zustellversuche innerhalb von ca. 3 Stunden gegeben hat.

Dies ist ein Unding! Es hat zu keinem Zeitpunkt ein Versuch stattgefunden, das Paket zuzustellen, es wurde nicht ein Mal (!) an der Tür geklingelt. Es war jederzeit sichergestellt, dass jemand zu Hause erreichbar war. Als Nachweis habe ich auch die Zustellkärtchen einmal eingescannt.

Ich habe daraufhin umgehend das Service Center kontaktiert. Ich habe mir den Namen der "äußerst netten" Mitarbeiterin leider nicht gemerkt. Diese Dame war äußerst unfreundlich und man hatte als Kunde das Gefühl, dass das Anliegen überhaupt nicht ernst genommen wurde, und man wurde in einem sehr barschen Ton angegangen. Mit dieser Mitarbeiterin hab ich dann zumindest vereinbart, dass die Sendung an einen Hermes Paket Shop in meiner Nähe am 03.02.2014 nochmals versucht wird zuzustellen. Ich bin sehr gespannt, ob dies klappen wird.

Ich bitte um Klärung meines Anliegens.

Mit freundlichen Grüßen,

Christine Lorenz

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ermahnung dieses Fahrers

03.02.2014 | 08:38

Hallo Frau Lorenz,

die angegebenen Zustellversuche werden von der zuständigen Niederlassung geklärt werden.

Für das unfreundliche Verhalten der Mitarbeiterin am Telefon möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Durch die Dokumentation ist uns diese Mitarbeiterin bekannt. Über den zuständigen Vorgesetzten wird ein Gespräch bezüglich des Verhaltens stattfinden.

Die Sendung wird am Dienstag in dem gewünschten Paketshop zugestellt und liegt dort ab 16 Uhr zur Abholung bereit.

Beste Grüße

Ihr Hermes Kundenservice