Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 360 Views | 02.02.2014 | 20:32 Uhr
geschrieben von Andreas Meinhart

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (Neuwied)

Genau das gleiche, rechte Seite defekt nach vier Jahren!

Hallo zusammen,

auch wir haben uns Ende 2009 dazu entschieden uns etwas "hochwertiges", bei Küchen Aktuell in Mülheim Kärlich, zuzulegen und uns eine Küche im Gesamtwert von knapp 10tsd. € gekauft.

Diese Überlegung haben meine Frau und ich bis ins kleinste Detail besprochen, da wir sehr sehr lange dafür sparen mussten.

Nach längerer Beratungsdauer und aus der "Erfahrung" des Verkäufers heraus sollten es dann Geräte von NEFF sein, unter anderem auch das 80 cm Induktionskochfeld TT4580X, optisch ein Traum, ein wahrgewordener Hingucker. Aber gestern dann die Ernüchterung!

Sicherung rausgeflogen. wieder eingeschaltet, beide rechten Kochplatten Fehler: 9 (falsch herum) und 1 abwechselndes Blinken. Anleitung aus dem Schrank genommen: Fehler: "Störung im elektronischen System"

Fehlerbehebung: Sicherungen raus und wenige Sekunden vor Einschalten warten, bringt dies keinen Erfolg, bitte den Kundendienst anrufen.

Es brachte natürlich, man denkt es sich, keinen Erfolg!

Nach einer kurzen Recherche im Internet dann die Ernüchterung. Es wurden sofort mehrere Treffer erzielt. Fakt ist wohl, dass die Steuerplatine defekt ist und der Tausch sich im Preisrahmen 339-400€ bewegt und wir nun ein bis zwei Wochen ohne Herd auskommen müssen.

Zum einen ist dies gerade im Januar;-) sehr viel Geld, zum anderen bekommt man für 448€ von AEG ein neues Kochfeld 80 cm Induktion.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Und auch mein Arbeitskollege, welcher gerade ein Haus baut ist verwirrt, denn er hatte auch bereits erste Gespräche mit dem Küchenstudio meiner Wahl. für welche Geräte er sich entschieden wird.?

Trotz allem einen schönen Sonntag

Andreas Meinhart

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Bitte um zeitnahe Rückmeldung

04.02.2014 | 09:51
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Meinhart,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit Ihrer Kochstelle mitgeteilt haben und uns so die Möglichkeit geben auf Ihre Beschwerde zu reagieren. Gerne würden wir Ihren Fall eingehend prüfen. Bitte senden Sie uns zu diesem Zweck Ihre Kontaktdaten sowie die vollständigen Gerätenummern (E-Nr. + FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com, damit wir eine weitere Vorgehensweise mit Ihnen persönlich abstimmen können.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

07.02.2014 | 14:07
von Andreas Meinhart gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr sehr netter Kundendienst. Wir haben uns geeinigt und uns wurde zur vollsten Zufriedenheit geholfen. Vielen Dank an das NEFF Team.