Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 915 Views | 02.02.2014 | 21:13 Uhr
geschrieben von Horst Lemke

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Lagerschaden Bauknecht WA UNIQ 714 FLD

Habe im Juni 2011 eine Bauknecht Waschmaschine WA UNIQ 714 FLD gekauft. War auch der Meinung etwas Gutes gekauft zu haben. Nach 4 Wochen war die Elektronik defekt. Wurde natürlich repariert. Nach 2 Jahren und 3 Monaten ist jetzt das Lager defekt. Von der Lautstärke her beim Schleudern nicht zu ertragen. Melde mich hier, weil es wohl schon in dieser Hinsicht mehreren Kunden passiert ist. Sind nur ein 2 Personen Haushalt. Bin doch nach der kurzen Zeit sehr enttäuscht. Und dann komischerweise immer nach der Garantiezeit von 2 Jahren.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): 100% Entgegenkommen

03.02.2014 | 09:36
von Martin Steger | Regelverstoß melden
Hallo,

als Besitzer einer Bauknecht ebenfalls von Otto und mit ähnlichem Reparaturverlauf kann ich Ihnen sagen, dass Ihr Ansprechpartner zunächst mal nicht Otto sondern der Bauknecht Kundendienst ist (Telefon-Nr. steht auf der Bauknecht-Homepage oder in Ihren Service-Unterlagen). Auch bei meiner Maschine musste bereits die Elektronik und das, was Sie Lager nennen, gewechselt werden (letzteres erst vergangene Woche). Meine Maschine ist 3 1/4 Jahre alt; lief alles innerhalb der 2+2-Jahre Garantie und war daher kostenlos für mich. Haben Sie nicht auch 2+2-Jahre beim Kauf bekommen?

Ein "Lager" im eigentlichen Sinne gibt es bei den Bauknecht-Maschinen lt. dem bei mir gewesenen Kundendienst-Monteur nicht. Es wird der komplette Bottich mit Trommel und allem drum und dran gewechselt. Und "etwas Gutes" haben weder sie noch ich gekauft; selbst der Monteur meinte, dass allenfalls Gewerbe-Waschmaschinen ab 2000 € aufwärts auf Haltbarkeit ausgelegt sind. Bei allen anderen, egal welcher Hersteller, wolle der Kunde nur billig, billig, und das sei mit Qualität nun mal nicht vereinbar (googeln Sie mal nach "geplante Obsoleszenz").

10.02.2014 | 10:15
von Horst Lemke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich mit der Firma Bauknecht in Verbindung gesetzt. Wir sind zu eine zufriedenstellenden Lösung des Problems gekommen