Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 177 Views | 02.02.2014 | 21:18 Uhr
geschrieben von Timo Brenner

Hermes Germany GmbH

Keine Zustellung "Adresse ist falsch oder nicht vollständig"

Ich habe ein Paket zurückbekommen, dass eigentlich für eine Bekannte in Frankreich bestimmt war. Über die Sendungsverfolgung war nichts Genaues zu erkennen. Umso überraschter war ich, wals das Paket wieder zurückkam.

Die Begründung per Aufkleber: "Adresse ist falsch oder nicht vollsändig"

OK, ich habe aber die Adresse soweit kürzen müssen, da diese sich nicht vollständig in das Onlineformular beiwww.myhermes.deeintragen ließ. Zu wenig Platz.

Nach Nochmaliger Nachfrage bei der Empfängerin: Die Adresse ist richtig. Auch hätte die gekürzte Version ausgereicht.

Google hatte ebenfalls kein Problem, die Adresse richtig zu zeigen.

Muss man wohl daraus schliessen, besser nichts über HERMES zu verschicken, was nicht adressmäßig in das Onlineformular passt.

Bringt nur Ärger und kostet ne Menge Geld!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung für die Zukunft

03.02.2014 | 08:48

Hallo Herr Brenner,

für den Rückversand der Sendung an Ihre Anschrift möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Sendung bei nicht vollständig angegebener Adresse nicht zugestellt werden kann. Es besteht jedoch die Möglichkeit uns zu kontaktieren, um die Anschrift vollständig mitzuteilen, damit wir diese Information an unsere Vertragspartner weiterleiten können.

Leider haben Sie uns nicht kontaktiert. Die Sendung wurde von unseren Partnern gelagert, in der Hoffnung, es würde jemand die vollständige Anschrift benennen. Nach der Lagerung wurde der Rückversand veranlasst.

Da uns Ihre Kontaktdaten vorliegen, werden wir Sie kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

07.02.2014 | 09:54
von Timo Brenner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim nächsten mal werde ich die Adresse extra nochmals aufs Paket kleben. In der Onlinemaske sind gerde 20+27 Stellen möglich, die nicht immer ausreichen. Hermes zu kontaktieren ist ein zusätzlicher, nicht kalkulierberer Aufwand, da man erst mal eine Kommunikation aufbauen muss (Dann lieber in dden Paketshop wie früher). In der Onlinemaske geht das ja nicht, bzw. gibt es auch keinen Hinweis (=> das könnte man ja machen.)!
Aber O. K. Wir lernen ja alle. und besonderer Dank an HERMES für die Antwort.